Spitze der Gemeindejugendfeuerwehr wiedergewählt

Ina Roloff, Hans-Jürgen Dreier und Peter Bartels wollen Feuerwehrnachwuchs weiter stärken

Salzhemmendorf (gök). Seit sechs Jahren schon bilden Ina Roloff, Hans-Jürgen „Hampi“ Dreier und Peter Bartels gemeinsam die Spitze der Gemeindejugendfeuerwehr Salzhemmendorf. Bei der Wiederwahl zeigte sich jetzt, dass die Vertreter der Jugendfeuerwehren aus dem Flecken Salzhemmendorf mit der Arbeit der drei Ehrenamtlichen sehr zufrieden sind. Einstimmig wurde erst die Gemeindejugendfeuerwehrwartin Ina Roloff und im Anschluss auch ihre Stellvertreter Hans-Jürgen Dreier und Peter Bartels im Feuerwehrhaus Oldendorf wiedergewählt.

Aufgrund der Abstands- und Hygieneregelungen wurde die Versammlung im Freien abgehalten, wodurch dann auch alle Vertreter an der Versammlung teilnehmen konnten. Gerade Corona hat in den zurückliegenden Monaten natürlich auch die Jugendarbeit der Feuerwehren erschwert und verhindert, doch die zahlreichen Ehrenamtlichen lassen sich nicht entmutigen und freuen sich schon auf den Start, wenn die Pandemiezahlen das zulassen.

Im letzten Jahr fand gemeindeweit nur eine ortsübergreifende Veranstaltung statt, wo die Gemeindejugendfeuerwehr zum Fußballgolf am Humboldtsee eingeladen hatten. Für dieses Jahr haben sich die Verantwortlichen schon mehrere Termine vorgenommen, machen das aber natürlich von der weiteren Entwicklung der Corona-Pandemie abhängig. Sofern es möglich ist, will man mit der ersten Veranstaltung im Mai starten. „Wir hoffen, dass wir dann wieder starten können. Natürlich ist es für die Jugendfeuerwehren unter den derzeitigen Umständen sehr schwierig, die Jugendlichen bei der Stange zu halten“, so Ina Roloff im Gespräch.

Foto: Peter Bartels, Ina Roloff und Hans-Jürgen „Hampi“ Dreier wurden wiedergewählt