Sport im Home-Office

TSV Marienhagen ist auch digital aktiv

Marienhagen (gök). Normalerweise sind die Mitglieder des TSV Marienhagen gerne in ihrer Sporthalle im Zentrum von Marienhagen aktiv. Doch durch die Corona-Pandemie ist ein Training dort nicht möglich. Als Alternative bietet Übungsleiterin Vanessa Kaps ein Onlinetraining mit Ausdauertraining und Bodyweight-Übungen an. „Wenn wir in der Halle sind, arbeiten wir auch mit Kurzhanteln und Therabändern. Doch für die Heimübungen habe ich ein Extra-Programm zusammengestellt“, erklärt Kaps.

Das Training findet genau wie in der Halle derzeit jeden Dienstag von 17.30 bis 18.30 Uhr im heimischen Wohnzimmer statt. Weitere Interessierte können sich für das Online-Meeting unter vanessaengelhardt@gmx.net oder Tel 05185-6022755 anmelden. Unterstützung hat Vanessa Kaps dabei in ihrem Wohnzimmer von Monika Reiser. Bei Bedarf macht sie die Übungen mit Hilfe von ihr vor.

5

Foto5344: Vanessa Kaps (rechts) leitet das Training digital und macht mit Unterstützung von Monika Reiser die Übungen auch vor

Foto5345: Mit Hilfe von digitaler Technik wird das Online-Training übertragen