Blutspende in Lauenstein voller Erfolg

Über ein Dutzend Erstspender

Lauenstein (gök). „Unsere Blutspende war ein toller Erfolg“, war die Lauensteiner DRK-Vorsitzende Petra Gertz nach der Veranstaltung in der Lauensteiner Mehrzweckhalle voll zufrieden. Insgesamt kamen 73 Spender nach Lauenstein, wobei gleich 13 Erstspender dabei waren. Dem Blutspendeteam aus Springe fiel dabei sofort die gute Spendenatmosphäre in der im letzten Jahr umgebauten Mehrzweckhalle positiv auf.

Bei den vielen Erstspendern handelte es sich überwiegend um 18jährige Schüler, die sich laut Gertz ihrer Verantwortung in diesen Zeiten bewusst sind. Statt eines Büffet gab es aufgrund der Corona-Pandemie wieder Gutscheine für die vielen Spender. Die Gutscheine von Aral und der Bäckerei Bohne kamen dabei bei allen Spendern sehr gut an.

„Für einige Spendenwillige gestaltete sich die Wartezeit vor der Tür aber zu lang, sodass sie wieder gegangen sind. Sonst hätten wir 80 Spender bestimmt zusammen bekommen. Natürlich sind wir aber auch so total zufrieden mit dem Ergebnis“, so Gertz.

Foto: Die Blutspende in Lauenstein wurde sehr gut angenommen