Voller Service für Wohnmobile im Duinger Gewerbegebiet „Südfeld“

Service, Reparatur und Reinigung jetzt in Duingen möglich

Duingen (gök). Werkstätten für Wohnmobile sind in der Region rar gesät, wobei bei den vorhandenen Werkstätten teilweise auch sehr lange auf Termin gewartet werden muss. Bernd Grote hat seine Kfz- und Motorradwerkstatt im Duinger Gewerbegebiet Südfeld jetzt noch breiter aufgestellt. Markenunabhängig kann er jetzt auch Service und Reparatur von Wohnmobilen bis 5,5 Tonnen Gewicht anbieten. Extra dafür hat der Duinger Unternehmer in seiner Kfz-Werkstatt eine spezielle Hebebühne installieren lassen, mit der er die Wohnmobile zur Reparatur ohne Probleme anheben kann.

In seinem Portfolio bietet er auch den Umbau von Wohnmobilen an, wo besonders der Umbau der Heizungsanlage auf Dieselbetrieb sehr beliebt ist. „Damit sind Wohnmobilfahrer noch unabhängiger und können auch bei leerer Gasflasche ihr Wohnmobil überall heizen“, erklärt Grote die Vorteile. Von der Reparatur des Motorrads, über Kraftfahrzeuge bis jetzt zu Wohnmobilen bietet Grote den Rund-um-sorglos-Service für seine Kunden an. Dafür wurden seine Mitarbeiter in allen Bereichen fortgebildet, so dass immer mit neuestem Wissen die Reparaturen durchgeführt werden können.

Doch das ist in dem Duinger Gewerbegebiet noch nicht alles. Ein paar Meter von der Werkstatt von Bernd Grote entfernt, ist jetzt auch die sorgfältige Reinigung eines Wohnmobils ohne Probleme möglich. Aufgrund der Höhe der Fahrzeuge ist nur an sehr wenigen Orten eine intensive Reinigung auch der Dachflächen möglich. Markus Hitzer bietet an seiner Waschanlage im Duinger Gewerbegebiet „Südfeld“ jetzt einen besonderen Service für Wohnmobilfahrer und auch Fahrer von höheren Fahrzeugen an. Der Duinger hat serviceorientiert für seine Kunden eine mobile Arbeitsbühne angeschafft, mit der auch das Dach von Wohnmobilen werktags von 8 bis 18 Uhr ohne Probleme gesäubert werden kann. Dank Bremsen und auch einem Fallschutzgitter ist der Umgang mit der mobilen Arbeitsbühne sehr sicher und einfach. Ohne großen Aufwand kann die Arbeitsbühne neben das Wohnmobil oder den Transporter geschoben und in luftiger Höhe gearbeitet werden. „Dadurch kann man auch schmutzempfindliche Stellen wie etwa TV-Antennen, Solarpaneele oder Belüftungseinheiten gut pflegen“, erklärt Hitzer. Das rollbare Waschgerüst ist dabei reiner Service und erhöht nicht die Waschkosten für seine Kunden. „Früher haben unsere Kunden oft Leitern mitgebracht, doch das ist jetzt nicht mehr notwendig und auch künftig viel sicherer“, so Hitzer. In seinem Betrieb bietet Hitzer zudem jetzt auch noch Alugasflaschen für das Camping an, wodurch die Zuladung für die Wohnmobilfahrer noch besser verteilt werden kann.

„Die Zulassungszahlen für Wohnmobile sind zuletzt während der Corona-Pandemie enorm gestiegen, so dass wir hier im Duinger Gewerbegebiet den Wünschen unserer Kunden auch nachkommen und einen tollen Service bieten“, sind sich Grote und Hitzer einig.

Foto Grote: Das Werkstatt-Team von Bernd Grote bietet jetzt auch Wohnmobileservice an

Foto Waschanlage: In der Duinger Waschanlage von Markus Hitzer können jetzt auch Wohnmobile problemlos überall gereinigt werden