Bushaltestellen in Salzhemmendorf werden weiter ausgebaut

Beginn der Bauarbeiten in Oldendorf

Salzhemmendorf (gök). Der Flecken Salzhemmendorf schreitet beim barrierefreien Ausbau der Bushaltestellen weiter voran und hatte die Tiefbauarbeiten für sechs weitere Haltestellen ausgeschrieben. Dabei handelte es sich um die Haltestellen Salzhemmendorf Hauptstraße Richtung Hemmendorf, Osterwald Mitte Richtung Oldendorf, Oldendorf Schule, Benstorf Richtung B1, Ockensen sowie Ahrenfeld.

Die erste Baubesprechung fand schon Mitte März statt, wo auch die Baustellen begutachtet wurden. Baubeginn wird für die Maßnahmen an der Grundschule Oldendorf spätestens am 12. April sein.

Die Kosten für den Ausbau der sechs Haltestellen werden zu nahezu einhundert Prozent vom Land Niedersachsen und vom Landkreis übernommen, so dass der Gemeindehaushalt kaum belastet wird.

Foto: Die Bushaltestelle in Ockensen soll barrierefrei werden