„Du und Ich – Farbe trifft Holz“ – Ausstellung gestartet

Kapelle Rott an Sonn- und Feiertagen geöffnet / Zeit für Besinnlichkeit 

Rott (gök). Viele Hände, schnelles Ende. Ganz nach dieser Redensart gingen auch Ditmar Wrede und Birgit Hagen bei der Vorbereitung ihrer Ausstellung in der Kapelle Rott vor. Tatkräftige Hilfe aus den Familien war dabei auch nötig, um die zahlreichen Bilder und Holzkunstwerke in der Kapelle aufzuhängen oder aufzustellen. Oh Ehepartner oder Schwiegersohn – alle Helfer packten mit gebotenem Abstand tatkräftig mit an, damit die Kunstwerke entsprechend attraktiv in der Kapelle Rott positioniert werden konnten.

Auch bei höheren Corona-Zahlen kann die Ausstellung begutachtet werden, da Die Ausstellung nur in der kleinen Kapelle gezeigt wird. Diese wird durch Küsterin Carola Siever jeden Sonntag ab 10 Uhr aufgeschlossen, damit Besucher dort kurz innehalten können. Auch an anderen Feiertagen oder besonders schönen Samstagen wird die Küsterin die Räumlichkeiten aber auch noch öffnen. Bei dieser Gelegenheit können die Besucher dann auch die Kunstwerke in Ruhe und alleine begutachten. „Der Pastor hat sich extra nochmal beim Gesundheitsamt erkundigt, aber eine Ausstellung im Rahmen der sonntäglichen Öffnung wird ohne Probleme möglich sein“, erklärt Hagen im Gespräch. Im Gästebuch können sich die Besucher dann auch gerne verewigen, wodurch für alle Beteiligten auch eine schöne Erinnerung an die Ausstellungen entsteht. Unter dem Motto „Du und Ich – Farbe trifft Holz“ werden die beiden Künstler ihre Kunstwerke noch bis Ende Oktober ausstellen.

Foto: Ditmar Wrede und Birgit Hagen haben ihre Kunstwerke in der Kapelle Rott aufgestellt