DSC-Therapieraum öffnet für Mitglieder

Anmeldung erforderlich

Duingen (gök). Die weiter positive Entwicklung der Corona-Zahlen wirkt sich jetzt auch auf die Nutzung des Therapieraums beim Duinger Sport-Club aus. Ab Mittwoch, den 26. Mai ist der Therapieraum im Duinger Hallenbad wieder für die DSC-Mitglieder geöffnet. Neben den bestehenden Hygienevorschriften, Abstandsregelungen und dem Mund-Nase-Schutz bis zu den Geräten wird außerdem ein negativer Schnelltest benötigt. Möglich ist dieser in einem Testzentrum oder von einer Apotheke, sofern er nicht länger als 24 Stunden her ist. Es besteht aber auch die Möglichkeit, einen Schnelltest mitzubringen und vor Ort bei der Aufsicht durchzuführen. Vollständig Geimpfte oder Genesene, deren Erkrankung nicht länger als sechs Monate zurückliegt, sind davon befreit, benötigen aber einen Nachweis.

Da die Teilnehmerzahl im Therapieraum auf drei Personen begrenzt ist, bittet der DSC um telefonische Terminbuchung unter Tel 05185-957253 montags bis freitags von 9 bis 12 Uhr sowie 15 bis 19 Uhr. Die Terminvergabe erfolgt für jeweils eine Stunde. Die Duschen und Umkleiden dürfen jedoch noch nicht genutzt werden.

Beispielfoto aus dem letzten Jahr