CDU in der Samtgemeinde Leinebergland stellt vier Bewerber für den Kreistag

Hildesheim. Die CDU geht mit vier Kreistagskandidaten aus der Samtgemeinde Leinebergland in die Kommunalwahl am 12. September 2021. Sie treten im Wahlbereich C an, zu dem neben der Samtgemeinde Leinebergland auch noch die Gemeinde Sibbesse gehört. Die Bewerberinnen und Bewerber wurden am 7. Juni 2021 in Hildesheim aufgestellt.

Die Landtagsabgeordnete Laura Hopmann, die seit Kurzem in Nienstedt wohnt, steht auf dem Spitzenplatz des Wahlbereichs. “Es ist mir ein wichtiges Anliegen, die Landes- und Kreispolitik stärker als bisher miteinander zu vernetzen”, sagt Laura Hopmann.

Dirk Borovka (Listenplatz 3) ist bereits seit 2016 Kreistagsmitglied und arbeitet dort im Schulausschuss und im Ausschuss für Sicherheit und Ordnung engagiert mit. “Es würde mich sehr freuen, wenn ich weiter die Interessen unserer Region auf Kreisebene vertreten dürfte”, sagt Dirk Borovka, der in Duingen wohnt.

Als weitere Kandidatinnen schickt der CDU-Samtgemeindeverband Sonja Skarba-Döring aus Rheden und Dunja Urbisch aus Duingen auf den Plätzen 4 und 5 ins Rennen um die Kreistagsmandate.

Quelle CDU Samtgemeinde Leinebergland