Starke Leistungen beim Fußballgolf
Favoriten beißen sich am 3. Spieltag oben fest
Weser/Leine (gök). Beim dritten Spieltag der drei Staffeln vom 1. Fußball-Golf-Club Weser/Leine gab es teilweise sehr enge Ergebnisse auf der Anlage am Humboldtsee. Allen Spielern ist im Vergleich zum Saisonbeginn mittlerweile die Leistungssteigerung anzumerken. Bei den zehn Spielen in den Staffeln kamen nur fünf Spieler auf über 100 Punkte in einer der zwei Spielrunden. Auffallend war auch wieder, dass in fast allen Spielen die zweite Runde klar besser war. „Da hatten sich dann alle auf die Bodenverhältnisse eingestellt“, so Ligaobmann Christoph Ahlborn.
In Staffel 1 zieht weiter einsam Sven Hölscher seine Runden an der Spitze. Diesen Spieltag kam er gegen Christoph Ahlborn zu zwei klaren Siegen (79:108 und 73:88). Um Platz zwei streiten sich in der Gruppe derzeit Martin Wiwiorra und Marco Neumann, die jetzt im direkten Duell aufeinandertrafen. Im ersten Spiel gewann Neumann noch deutlich (89:101), doch im zweiten Duell der Runde konnte Wiwiorra mit einem engen 84:85 kontern und sorgte so für die Punkteteilung. Tuchfühlung zu den Verfolgern hat noch Alex Kelle, der Michael Müller in beiden Spielen (89:95 und 79:81) schlagen konnte. Sven Höper schlug zudem den Liga-Ältesten Andreas Gröhlich zweimal klar (97:130 und 94:141).
In Staffel 2 mausert sich Michael Regenhardt zum Staffelfavoriten. Gegen Björn Zeiske baute er seine Tabellenführung mit zwei hauchdünnen Siegen (83:85 und 79:80) auf komfortable sechs Punkte aus. Dennis Scholz fand durch ein Unentschieden (83:83) und einen klaren Sieg (88:105) gegen Alex Hentschel Anschluss und kann jetzt wieder nach oben schielen. Jeweils einen Sieg gab es im Duell zwischen Jürgen Tripke (98:103) und Marc Ehlerding (76:89), wo jetzt auch Tripke mit den ersten Punkten in der Liga angekommen ist.
In Staffel 3 spiegelte sich bei den Ergebnissen wieder die starke Besetzung der Staffel wieder. Lediglich in einem Spiel kam ein Spieler über 90 Punkte auf der Runde. Neuer Tabellenführer ist Mirko Wulf, der gegen Sven Garbe als einziger Spieler der Staffel zu zwei klaren Siegen (86:91 und 71:87) kam. Punktgleich, aber mit zwei Spielen mehr rangiert auf Platz zwei der Tabelle Jens Zeiske, der zunächst gegen Jannis Dehne mit 82:86 gewann, ehe Dehne im zweiten Spiel mit 74:81 die Oberhand behielt. Seine ersten Punkte holte zudem Philipp Eickhoff, der zunächst gegen Nils Dörrie mit 85:88 gewann und im zweiten Spiel beim starken 76:76 auch noch einen Punkt holte.

Staffel 1:
Platz Spieler                     Spiele Score Punkte
1.       Sven Hölscher       6          452     18
2.      Martin Wiwiorra   6          530     13
3.      Marco Neumann   6          533      12
4.      Alex Kelle                6         507       9
5.      Christoph Ahlborn 6         543      9
6.      Sven Höper              6        587       6
7.      Michael Müller        6        546       4
8.     Andreas Gröhlich    6        821       0

Staffel 2:
Platz Spieler                          Spiele Score Punkte
1.       Michael Regenhardt  6          498    15
2.      David Backes               4          385     9
3.      Björn Zeiske                6           516     9
4.      Dennis Scholz             6           561     7
5.      Marc Ehlerding          6           549     6
6.      Alex Hentschel           4           384     4
7.      Jürgen Tripke             4           411      3

Staffel 3:
Platz Spieler                         Spiele Score Punkte
1.       Mirko Wulf                 4         324     12
2.      Jens Zeiske                 6          507     12
3.      Nils Dörrie                  6         509     10
4.      Jannis Dehne             4         320      9
5.      Sven Garbe                 6         530      6
6.      Philipp Eickhoff        6         521       4
7.      Nico Herrndorf         4          338      0