Freibäder im Flecken Delligsen öffnen

Eröffnung in Delligser und Hohenbüchen 

Delligsen/Hohenbüchen (gök). Passend zum warmen Wetter eröffnen die Freibäder in Delligsen und Hohenbüchen die Badesaison am kommenden Sonntag, den 20. Juni 2021. Durch die Corona-Pandemie verzögert, sind nun beide Freibäder gut gerüstet für die kleinen und großen Badegäste. Bürgermeister Stephan Willudda unterstützt mit seinem Team im Rathaus diese Entscheidung, um den Bürgern aus Nah und Fern im Sommer wieder eine Freude zu machen. Diese Entscheidung passt gut in die umfangreichen Aktionen, die in der Gemeinde in den letzten Wochen für die Bevölkerung umgesetzt wurden. Mit dem lokalen Impf- und Testzentrum, der Aufnahme der Trainingsstunden in den Vereinen und endlich wieder Übungsabenden in den Feuerwehren kehren wieder viele Freizeitaktivitäten zurück.

„So langsam holen wir nach und nach unsere Lebensqualität in die Region zurück“, freut sich Willudda. Auch die Vorsitzenden der Fördervereine beider Freibäder, Friedhelm Hermes und Klaus Richter sind der Überzeugung, dass man nun wieder nach vorne blicken sollte. „Gerade die Kinder und Jugendlichen hatten in den letzten zwölf Monaten am meisten unter der Krise zu leiden. Besonders für sie bieten wir in den Bädern nun wieder Erholung und Bewegung“, erklären Hermes und Richter im Gleichklang.

Sportschwimmer und Familien finden in beiden Bädern gute Möglichkeiten. Ob Schwimm-, Spiel- oder Sprungfläche, es ist für jeden überall etwas dabei! Die Öffnungszeiten der Freibäder finden Interessierte in der Tageszeitung oder auf den Internetseiten der Fördervereine. In beiden Bädern ist auch der jeweilige Kiosk geöffnet, so dass auch kulinarische Wünsche erfüllt werden. In den Sommerferien werden wieder Schwimmkurse angeboten, die Termine werden noch bekanntgegeben.

 

Fotos: Luftbilder von den Freibädern