Kultur startet wieder durch
Gunnar Wiegand-Konzert am 25. Juni im Biergarten
Wallensen/Duingen (gök). Der Folksänger Gunnar Wiegand spielt am Freitag, den 25. Juni ab 19 Uhr im Biergarten vom Waldhotel Humboldt im Weenzer Bruch in Wallensen. Gunnar Wiegand ist Folksänger mit Leib und Seele. Er singt und spielt seit über 40 Jahren sowohl solo als auch in unterschiedlichsten Formationen. Folk, Blues, Country und Western, Oldies, aber auch Gospels, Shanties, eigene Stücke und Volkslieder gehören zu seinem Repertoire. Mit Gitarre und seiner unverwechselbaren Stimme war er auch international auf verschiedensten Bühnen zu hören. So haben sich seine Wege auch mit verschiedenen Folksängern wie Werner Lämmerhirt, Hamish Imlach, Iain MacKintosh, Alex Campbell oder der Wilson Family gekreuzt. Dies führte dazu, dass Gunnar Wiegand sich der Tradition der Liedererzähler der 60er und 70er Jahre verpflichtet fühlt.
Neben seinen Solopfaden ist er aktuell auch Mitglied der Hamelner Band „FolkStones“. Und vielleicht wird sich auch der ein oder andere Musiker für ein Lied dazugesellen. Der Eintritt ist zu dem Konzert ist frei, der Musiker freut sich aber über eine raschelnde freiwillige Spende in den Hut. Das Konzert wird auf jeden Fall stattfinden. Bei gutem Wetter draußen im Biergarten bedacht von Schirmen und Zelt, bei schlechtem Wetter im großen Saal.
Aufgrund der Pandemielage gibt es natürlich auch eine Begrenzung der Teilnehmerzahl. Daher wird um eine rechtzeitige Anmeldung/Platzreservierung im Waldhotel Humboldsee gebeten. Anmeldungen sind nur möglich unter Tel 05186/367 oder unter info@waldhotel-humboldt.de. Alle Hygiene- und Abstandsregeln werden eingehalten. Es besteht vor Ort die Möglichkeit, sich mit der Luca-App zu registrieren. Das Waldhotel Humboldt hält für die Besucher eine kleine Speisenauswahl bereit, die Küche hat bis 20 Uhr geöffnet.

Foto: Gunnar Wiegand ist am 25. Juni im Waldhotel Humboldt zu Gast