Offene Gartenpforte in Marienau
Klostergarten öffnet seine Türen für Besucher
Marienau (gök). In diesem Garten bemerkt man sofort das große Engagement, was dort seit 20 Jahren an den Tag gelegt wird. 2001 wurde der Klostergarten Marienau des ehemaligen Karmeliter-Klosters Marienau nach historischen Vorbildern von Ehrenamtlichen neu angelegt. Die liebevoll gepflegte Anlage rings um die kleine Kapelle St. Marien mit ihrer Mischung aus bunten Blumen, alten Heilpflanzen und duftenden Kräutern ist ein echter Geheimtipp unter Gartenfreunden.
Am Sonntag, den 27. Juni öffnet der Garten für seine Besucher die Pforten und bietet ein besonderes Programm. Um 13.30 und 15 Uhr werden Führungen durch den Garten angeboten. Von 14 bis 15 Uhr spielt Organist Stefan Bothur aus Bad Münder klassische, moderne und eigene Orgelstücke in der Kapelle. Um 16 Uhr findet zudem ein Open-Air-Gottesdienst statt. Rund um die Veranstaltung wird auch Kaffee und selbstgebackener Kuchen für die Besucher mit dem notwendigen Abstand angeboten.