„Viele schaffen mehr“ für Mehle

Crowdfunding soll für Ortseingangsschilder sorgen / Spenden auf verschiedene Arten

Mehle (gök). Nächstes Jahr wird in Mehle groß gefeiert und dafür soll der Ort in vollem Glanz erstrahlen. Der Arbeitskreis für 1000 Jahre Mehle hat schon viele Vorbereitungen getroffen und nun mit Hilfe der Volksbank Seesen eine besondere Aktion gestartet. „Dank der intensiven Unterstützung von Denise Wehe von der Volksbank konnten wir jetzt eine Crowdfunding-Aktion einrichten, mit der wir den Ort verschönern wollen“, so Ortsvorsteher Wolfgang Thiesemann.

Bis zum 31. Juli möchte der Arbeitskreis so 4500 Euro mit Spenden zusammenbringen, wovon dann zwei etwa 2,9 Meter große Ortseingangsschilder aus wetterfestem Cortenstahl angeschafft werden sollen. Geplant ist, dass diese dann an den Ortsausgängen Richtung Benstorf und Sehlde aufgestellt werden. Thiesemann ist besonders dankbar, dass die Volksbank Seesen dafür schon 1000 Euro aus dem Gewinnsparen zugesagt hat. Für den Start der Aktion waren vorher 50 Unterstützer notwendig, die laut dem Ortsvorsteher aber schnell zusammen waren. Mit Hilfe von 200 Postkarten und Plakaten von der Volksbank wird der Arbeitskreis auf die Aktion in den nächsten Wochen aufmerksam machen.

 

www.mehrwert.viele-schaffen-mehr.de/Mehle

 

Infos zu Spenden sind unter www.mehrwert.viele-schaffen-mehr.de/Mehle einsehbar. Gespendet werden kann für die Aktion aber auch in der Bäckerei Freimann in Mehle und in der Volksbank Eime. Die Mitglieder vom Arbeitskreis Wolfgang Thiesemann, Heike Sauter, Claudia Marahrens, Nicole Braunert, Diane Thiesemann, Eric Warnecke, Sven Behrens und Norbert Runne nehmen bei Bedarf aber auch Spenden entgegen. Der Spendenzwischenstand wird dann immer wieder bekanntgegeben. Die Mitglieder vom neugegründeten Dorfgemeinschaftsverein haben für die Aufstellung der neuen Ortseingangsschilder auch schon vorgesorgt. So liegt etwa die Baugenehmigung für die Schilder sogar schon vor.

Foto (v.l.n.r.): Wolfgang Thiesemann, Sven Behrens, Claudia Marahrens, Heike Sauter und Eric Warnecke freuen sich schon auf die neuen Ortseingangsschilder und hoffen, dass genügend Spenden zusammenkommen