Auto-Speedway-Team Eime startet in Saison
Erstes Rennen in Uelzen
Eime/Uelzen (gök). Auch für die Motorsportbegeisterten vom Auto-Speedway-Team Eime (kurz AST Eime) war es ein schwieriges Jahr. Der Vorsitzende Martin Dreyer ist aber froh, dass sich das Vereinsleben langsam wieder normalisiert. In den letzten Wochen wurden die Vorbereitungen für die kommende Saison durchgeführt, was für die Eimer sehr arbeitsreich war.
Am 26. und 27. Juni ist der Saisonauftakt der Norddeutschen ADAC Autocrossmeisterschaft auf dem Uhlenköper Ring in Uelzen, wo auch die Eimer wieder vertreten sein werden. In der coronabedingten Pause wurden zwei Fahrzeuge komplett neu aufgebaut und im Frühjahr auch die ersten Testfahrten in Uelzen durchgeführt. „Erst vor Kurzem wurden dazu durch eine Firma in Einbeck noch die Fahrwerke eingestellt, so dass die Jungs „ready for start“ sind“, so Dreyer. Für das AST gehen dieses Jahr Lukas Leitmann mit seinem Spezialtourenwagen bis 1800 ccm Klasse 5 und das Team Luxath (Silvio und Enrico Luxath) im Spezialtourenwagen bis 1600 ccm Klasse 4 an den Start. Dreyer bedauert nur, dass für das erste Rennwochenende in Uelzen keine Zuschauer zugelassen sind. Das wird nach seiner Einschätzung etwas an Flair rauben, doch die Eimer sind froh, dass es überhaupt wieder losgeht.

Foto: Lukas Leitmann beim Test Anfang des Jahres