Verfolger sind eng zusammen
Halbzeit bei Fußballgolf-Saison am Humboldtsee
Weser/Leine (gök). Die Hälfte der Saison haben die Fußballgolfer vom 1. FGC Weser/Leine jetzt hinter sich gebracht und langsam trennt sich die Spreu vom Weizen. In der ersten Staffel ist Tabellenführer Sven Hölscher auf der Anlage am Humboldtsee zwar weiter ungeschlagen, doch Marco Neumann klaute ihn im zweiten Spiel beim 84:84 zumindest die ersten Punkte zum Unentschieden. Im ersten Spiel war er noch knapp mit 80:82 dem Favoriten unterlegen. Beide Spiele wurden aber erst am letzten Loch entschieden, wo jeweils der Führende das Spiel am Looping oder Fass noch aus der Hand gab. Bei den Verfolgern spielte Christoph Ahlborn stark und überholte mit zwei knappen Siegen (76:79 und 85:91) Martin Wiwiorra in der Tabelle. Alex Kelle ließ Sven Höper mit 86:100 und 82:91 keine Chance, womit er zum ersten Verfolger in der Tabelle wurde. Boden gut machte auch Michael Müller, der gegen Andreas Gröhlich zweimal (92:129 und 80:134) gewann.
In der Staffel zwei ist Michael Regenhardt das Maß aller Dinge, der die Tabelle gleich mit zehn Punkten Vorsprung anführt. An diesem Spieltag ließ er David Backes mit 82:96 und 76:81 keine Chance und mauserte sich so neben Hölscher zu einem der Meisterschaftsfavoriten. Dennis Scholz machte Boden gut und rückte mit einem knappen Sieg (87:90) und einem Unentschieden (97:97) gegen Marc Ehlerding auf den zweiten Tabellenplatz vor, während Björn Zeiske spielfrei zugucken musste. Richtig ins Rollen kommt langsam auch Jürgen Tripke, der gegen Alex Hentschel zu zwei klaren Siegen (99:104 und 92:101) kam, wodurch er in der Tabelle jetzt auch Tuchfühlung zum zweiten Tabellenplatz hat.
Am engsten geht es in der dritten Staffel zu. Hier verdrängte Jannis Dehne mit zwei starken Runden (83:89 und 80:87) Mirko Wulf vom Platz an der Sonne. Im hart umkämpften Duell zwischen Jens Zeiske und Sven Garbe gab es zunächst einen Sieg für Zeiske (83:86), ehe auch Garbe einen Sieg (84:86) erringen konnte. Im dritten Duell der Staffel gab es auch jeweils einen Sieg für Nils Dörrie und Nico Herrndorf. Im ersten Spiel holte Nico Herrndorf im sechsten Spiel seinen langersehnten ersten Sieg mit 78:83, ehe Nils Dörrie im zweiten Spiel groß aufspielte. Dort stellte Dörrie mit 68:91 den Vereinsrekord von Sven Hölscher ein und zeigte sein ganzes Potential.
Während dieses Jahr noch in drei Staffeln gespielt wird, sind für nächstes Jahr dann verschiedene Ligen vorgesehen. Für diese können sich die diesjährigen Spieler nach ihrem jeweiligen Tabellenplatz qualifizieren. Neulinge sind laut Ligaobmann Christoph Ahlborn aber auch immer herzlich willkommen und starten dann in der untersten Liga. Interessenten können sich jetzt schon per email unter schorse0506@gmail.com melden.

Staffel 1:
Platz Spieler Spiele Score Punkte
1. Sven Hölscher 8 616 22
2. Alex Kelle 8 675 15
3. Christoph Ahlborn 8 704 15
4. Marco Neumann 8 699 13
5. Martin Wiwiorra 8 700 13
6. Michael Müller 8 718 10
7. Sven Höper 8 778 6
8. Andreas Gröhlich 8 1084 0

Staffel 2:
Platz Spieler Spiele Score Punkte
1. Michael Regenhardt 8 656 21
2. Dennis Scholz 8 745 11
3. Björn Zeiske 6 516 9
4. David Backes 6 562 9
5. Jürgen Tripke 6 602 9
6. Marc Ehlerding 8 736 7
7. Alex Hentschel 6 589 4

Staffel 3:
Platz Spieler Spiele Score Punkte
1. Jannis Dehne 6 483 15
2. Jens Zeiske 8 676 15
3. Nils Dörrie 8 660 13
4. Mirko Wulf 6 500 12
5. Sven Garbe 8 700 9
6. Philipp Eickhoff 6 521 4
7. Nico Herrndorf 6 507 3