Aufmerksamer Zeitungsausträger sorgt für Fahndungserfolg

Coppengrave (gök). Der 18jährige Leon Metze trägt „Die Woche“ immer in Coppengrave aus. Doch den vergangenen Mittwoch wird der Schüler wohl so schnell nicht vergessen. Denn wie immer legte er seinen Rucksack mit den Zeitungen an der Alten Bergstraße ab, um den schweren Rucksack nicht die Straße hochtragen zu müssen, sondern nach der Verteilung wieder aufzunehmen. Zwei Diebe auf einem Motorrad dachten sich wohl, dass sie hier leichte Beute haben. Sie nahmen den Rucksack mit und ließen sich auch von dem lautstark protestierenden Zeitungsaussteller nicht stören. Doch Leon Metze merkte sich das Kennzeichen der Diebe und brachte die Polizei so auf die Spur dieser. Seinen Rucksack hat er zwar noch nicht zurück, dafür aber die Diebe ein Problem mit der Polizei!!

 

Foto: Leon Metze merkte sich das Kennzeichen der Diebe und brachte so die Polizei auf die Spur