Viele für ein sauberes Hilsbad

Crowdfunding sorgt für neuen Beckenbodensauger

Hohenbüchen (gök). Alleine hätte sich der Förderverein des Hilsbades diese Anschaffung wohl nicht leisten können. Mit Unterstützung der Volksbank Seesen-Delligsen und deren Crowdfunding-Aktion konnte nun aber ein neuer Bodensauger für das Schwimmbecken des Hilsbades im Wert von 16 711 Euro angeschafft werden.

Gabriele Griebel, Silke Degenhardt, Jürgen Seltmann und Carolin Pförtner freuten sich jetzt besonders, den neuen Bodensauger nach der Bestellung entgegen zu nehmen. Jürgen Seltmann arbeitet in den Sommermonaten als Badeaufsicht im Hilsbad und kümmert sich dabei neben der Badeaufsicht auch um die Wasserqualität, wozu er den technischen Bereich laufend kontrolliert. Der Bodensauger wird jetzt dafür sorgen, dass auch die Schmutzreste vom Boden des Beckens entfernt werden können. „Jürgen ist unsere gute Seele des Hilsbades und wir sind froh, dass mit Hilfe der vielen Unterstützer diese Anschaffung nun getätigt werden konnte und unserem Jürgen die Arbeit so wesentlich erleichtert wird“, so der Vereinsvorsitzende Friedhelm Hermes.

Foto: Gabriele Griebel, Silke Degenhardt und Carolin Pförtner vom Vereinsvorstand freuen sich zusammen mit Jürgen Seltmann über die Unterstützung bei der Anschaffung des Beckensaugers