Digitaler Workshop „Umgang mit diskriminierenden Situationen im Kontext Jugendarbeit“

Salzhemmendorf. Der vom Helferteam des Jugendtreffs und vom Jugendbeirat Salzhemmendorf gemeinsam durchgeführte Workshop war ein voller Erfolg! Trotz besten Sommerwetters setzten sich zehn Teilnehmende im digitalen Workshop mit verschiedenen Formen von Diskriminierung, wie Rassismus, Antisemitismus oder Homofeindlichkeit auseinander und entwickelten anhand von selbst eingebrachten Beispielen aus der Praxis Möglichkeiten den Diskriminierungen zu begegnen. Durchgeführt wurde der Workshop von der Mobilen Beratungsstelle Niedersachsen gegen Rechtsextremismus für Demokratie. Vielen Dank an das Leitungsteam der Mobilen Beratungsstelle, die den Workshop vielseitig und abwechslungsreich gestaltet haben! Alle Teilnehmenden wurden motiviert und gestärkt und nahmen zahlreiche Praxistipps aus dem Workshop für die eigene Tätigkeitmit.

Weitere Infos: mbt-niedersachsen.de.

Quelle Jugendpflege Salzhemmendorf