CDU Duingen stellt sich für Kommunalwahl auf
Aufstellungsversammlung in Weenzen / Krumfuß führt Liste an
Duingen (gök). Zur Aufstellungsversammlung für die kommende Kommunalwahl im Herbst haben sich die Mitglieder der CDU Duingen in der Weenzer Mehrzweckhalle getroffen. Bei bestem Wetter begrüßte der Vorsitzende Dirk Borovka alle Anwesenden und freute sich, dass trotz der hohen Temperaturen eine hohe Anzahl der Mitglieder der Einladung gefolgt war.
Bevor der offizielle Teil der Aufstellungsversammlung begann, hatte der Kandidat für die Wahl des Samtgemeindebürgermeisters Lars Wedekind die Möglichkeit, sein Wahlprogramm, seine Ziele, seine Ideen und was besser gemacht werden kann noch einmal der Versammlung vorzustellen.
Die Versammlungsleiterin und Vorsitzende der CDU Samtgemeinde Leinebergalnd Corinna Fischer war dann erfreut, dass sich die CDU Duingen sehr geschlossen darstellte. Der Vorschlag der Kandidatenliste war im Vorfeld der Versammlung mit dem Vorstand erarbeitet und zu Beginn der Versammlung an alle Stimmberechtigten verteilt worden. In geheimer Wahl wurde schließlich ein einstimmiges Ergebnis für die Kandidatenliste erzielt.
Besonders der Vorsitzende Dirk Borovka freut sich über das sehr gute Wahlergebnis und die zwölf Kandidaten, die nun in den bevorstehenden Wahlkampf für die Kommunalwahl im September gehen werden. Er erläuterte den Mitgliedern weiter, dass er sich besonders über die Liste freut, die alle Altersgruppen, Berufe und erfahrene und neue Gesichter aufzuweisen hat.
Liste:
1. Klaus Krumfuß
2. Dirk Borovka
3. Dunja Urbisch
4. Andreas Treger
5. Iris Pahland
6. Ludwig Treidel
7. Astrid Herbst
8. Darian Hage
9. Katharina Tippenhauer
10. Tobias Lange
11. Georg Hunder
12. Thorsten Schwagmeyer

Foto (v.l.n.r.): Dunja Urbisch, Klaus Krumfuß, Andreas Treger, Iris Pahland, Katharina Tippenhauer, Thorsten Schwagmeyer, Tobias Lange, Ludwig Treidel und Dirk Borovka; Auf dem Foto fehlen Astrid Herbst, Darian Hage und Georg Hunder