Duinger Wählergemeinschaft stellt Kandidaten vor

Liste noch einmal verjüngt / Vertreter aus allen Orten

Duingen (gök). Bei der letzten Kommunalwahl sind die Unabhängigen von der WGL im Flecken Duingen durchgestartet und bringen sich seitdem mit vier Mitgliedern im Rat des Flecken Duingen ein. Für die nächste Wahl hat sich die WGL jetzt noch breiter aufgestellt und will bei der nächsten Kommunalwahl im Herbst wieder ein gutes Ergebnis einfahren. Zur Aufstellungsversammlung trafen sich die Mitglieder aufgrund der Abstandsregeln im Biergarten des Duinger Ratskellers, wo dann schließlich über die Kandidaten entschieden wurde. Vorher stellten sich alle Kandidaten noch einmal persönlich vor und erläuterten ihre Gründe für das Engagement in der Kommunalpolitik. Diese Argumente waren dann anscheinend sehr nachvollziehbar, da alle Mitglieder im Nachgang einstimmig auf ihren Plätzen gewählt wurden.

„Als Vorsitzender der WGL bin ich stolz darauf, dass wir eine sehr gut strukturierte Mannschaft aufbieten können. Toll ist auch, dass Vertreter aus allen Orten auf der Liste vorhanden sind, wenn man das Külftal und Capellenhagen/Fölziehausen gemeinsam betrachtet. Reichlich politische und Erfahrung aus der Verwaltung wird dabei ergänzt durch junge und lebenserfahrene „Neulinge”, die allesamt sehr engagiert in ihren Orten agieren“, ist Wolfgang Schulz mit der Liste mehr als zufrieden.

Auf Nachfrage gab Schulz an, dass man sehr motiviert in diese Kommunalwahl geht, um den Flecken Duingen, mit all seinen Orten weiterzuentwickeln und den guten Zustand zu erhalten. In der Analyse waren sich die Beteiligten einig, dass die Orte relativ gut aufgestellt sind und man nicht jedem Fördertopf hinterherlaufen muss. Das war laut Schulz zurückliegend auch nicht der Fall, aber die Geschwindigkeit der Förder-Angebote steigt merkbar. „Es ist derzeit sehr viel in Bewegung und abzuarbeiten. Diese Dinge sind in den Fokus zu setzen. Dafür wollen wir antreten“, so Schulz.

 

Wahlliste:

  1. Wolfgang Schulz, Duingen, ehem. Samtgemeinde-Bürgermeister
  2. Marc Hollstein, Rott,
  3. Martin Gründel, Coppengrave
  4. Walter Füchsel, Duingen
  5. Gerhard Knoke, Marienhagen
  6. Michael Horn, Capellenhagen
  7. Alexander Stahlmann, Weenzen
  8. Marius Mogck, Duingen
  9. Ursula Senne, Lübbrechtsen

 

Foto: hinten von links: Mark Hoillstein, Marius Mogck, Michael Horn und Walter Füchsel; vorne von links Martin Gründel, Wolfgang Schulz, Ursula Senne und Gerhard Knoke