Salzhemmendorfer Abiturienten lassen das Feuer weiter brennen
Abiturienten in Salzhemmendorf nach besonderem Jahr verabschiedet
Salzhemmendorf (gök). Auch wenn das vergangene Schuljahr von Distanz geprägt war, normalisierte es sich jetzt zum Ende zum Glück für die Schüler und Eltern an der KGS Salzhemmendorf wieder. Zur Entlassungsfeier der 21 Abiturienten bekamen trotz notwendiger Abstände alle Eltern einen Platz im Salzhemmendorfer Schulforum, um den Schülern einen würdigen Abschied von ihrer Schule zu ermöglichen.
Erstmals wurden jetzt wieder Schüler nach 13 Schuljahren in Salzhemmendorf verabschiedet, weshalb es auch im vergangenen Schuljahr kein Abiturjahrgang gab. Nach dem passenden Einzug zu „Keep the fire burning“ von der Nerd Academy und den Reden von Schulleiter Dr. Wilhelm Koops, dem neuen Gymnasialzweigleiter Michael Ehrhardt sowie der Schülervertretung Tobias Remmel und Leon Renziehausen nahmen die Schüler aus den Händen ihrer Tutoren ihre Abiturzeugnisse entgegen.
Auch dieses Jahr wurden wieder besonders leistungsstarke Schüler ausgezeichnet. Die beste Schülerin war dieses Jahr Sophie Wieneke mit einem Notenschnitt von 1,4. Ihr dicht auf den Fersen kam Merle Hecht ebenfalls auf einen Schnitt von 1,4. Immer noch sehr gute Ergebnisse erreichten auch Jeanne Louise Davids (1,6), Theresa Heuer (1,9) und Arian Dreyer (1,9). Die Physik-Auszeichnung bekam dieses Jahr Sophie Wieneke. Die Chemie-Auszeichnung ging dieses Jahr mit Sophie Wieneke, Arian Dreyer und Johanna Habenicht gleich an drei Schüler.
Dr. Koops zeigte sich besonders erfreut darüber, dass auch zwei Realschüler erfolgreich ihr Abitur an der KGS abgelegt haben und dabei so manchen Gymnasiasten hinter sich gelassen haben. „Das zeigt einmal mehr den großen Vorteil der KGS, die Durchlässigkeit zwischen den Schulformen“, so Koops.

Foto8129: Sophie Wieneke, Arian Dreyer, Theresa Heuer, Merle Hecht, Jeanne Louise Davids und Johanna Habe nicht wurden dieses Jahr an der KGS Salzhemmendorf ausgezeichnet
Foto9608: Die 21 Abiturienten der KGS Salzhemmendorf