Interesse am Fußballgolf steigt

  1. Spieltag beim 1. FGC Weser/Leine

Weser-/Leinebergland (gök). Der fünfte Spieltag in der Fußballgolfliga vom Weser- und Leinebergland ist gespielt und jetzt zeigen auch andere Spieler als Sven Hölscher, dass sie großes Talent beim Fußballgolf haben. Mit 65 Punkten in einem Spiel war Nils Dörrie der Mann des Spieltages, dicht gefolgt von Alex Kelle mit 69 und Björn Zeiske, der in einem Spiel auch auf eine sehr gute 71 kam. Ligaobmann Christoph Ahlborn freut sich besonders darüber, dass sich für die nächste Saison schon weitere Interessenten gemeldet haben und die Teilnehmerzahl so noch einmal erhöht wird.

In Staffel 1 bleibt Sven Hölscher weiter das Maß aller Dinge. Mit zwei klaren Siegen gegen Michael Müller (72:94 und 77:84) baute er seine Tabellenführung weiter aus. Alex Kelle konnte durch seine zwei Siege (69:139 und 79:147) gegen Andreas Gröhlich auch Martin Wiwiorra auf Abstand halten, der aber gegen Sven Höper (82:110 und 87:106) auch nichts anbrennen ließ. Christoph Ahlborn verlor etwas an Boden, da er gegen Marco Neumann nur das erste Spiel mit 77:85 gewinnen konnte. Das zweite Spiel verlor er dann knapp mit 78:79, wobei beide aber eine starke Leistung zeigten.

Einsam an der Spitze in Staffel 2 kreist weiter Michael Regenhardt, der gegen den zuletzt stark aufspielenden Jürgen Tripke zu zwei lockeren Siegen (81:88 und 76:121) kam. Seinen zweiten Platz hielt Björn Zeiske mit zwei Siegen (71:100 und 79:81) gegen David Backes, der dadurch in der Tabelle leicht zurückfiel. Während der spielfreie Dennis Scholz nur zugucken konnte, kam Marc Ehlerding durch zumindest einen Sieg (84:92) gegen Alex Hentschel in der Tabelle etwas nach vorne und ist nur noch einen Punkt von Scholz entfernt. Alex Hentschel konnte durch den Sieg (87:92) im Rückspiel gegen Ehlerding den Abstand auf den Vorletzten etwas verkürzen.

In Staffel 3 konnte Nils Dörrie durch seine zwei überragenden Siege gegen Jannis Dehne (65:91 und 77:86) diesen in der Tabelle überholen und setzte sich an die Tabellenspitze. In der Todesgruppe ist es aber weiter ein Kopf-an-Kopf-Rennen, wo hinter Dörrie mit nur einem Punkt Abstand Mirko Wulf lauert. Zwischen dem ersten und sechsten Platz liegen hier gerade mal zehn Punkte, so dass sich fast jeden Spieltag etwas Neues an der Tabellenspitze ergeben kann. Mirko Wulf konnte sich gegen Jens Zeiske mit 79:97 und 79:84 klar durchsetzen, der so auch den Sprung an die Tabellenspitze verpasste und von Wulf auf Abstand gehalten wurde. Deutlich Boden gut machte Philipp Eickhoff, der Nico Herrndorf mit 83:85 und 75:79 in die Schranken weisen konnte.

 

Staffel1:

Platz   Spieler                                   Spiele Score Punkte

  1. Sven Hölscher                         10       765     28
  2. Alex Kelle                                 10       823     21
  3. Martin Wiwiorra                    10       869     19
  4. Christoph Ahlborn                 10       860     18
  5. Marco Neumann                     10       862     16
  6. Michael Müller                        10       896     10
  7. Sven Höper                               10       994     6
  8. Andreas Gröhlich                    10       1370   0

 

Staffel2:

Platz   Spieler                                   Spiele Score Punkte

  1. Michael Regenhardt               10       813     27
  2. Björn Zeiske                             8         666     15
  3. Dennis Scholz                          8         745     11
  4. Marc Ehlerding                        10       912     10
  5. David Backes                            8         743     9
  6. Jürgen Tripke                           8         811     9
  7. Alex Hentschel                         8         768     7

 

Staffel3:

Platz   Spieler                                   Spiele Score Punkte

  1. Nils Dörrie                              10       802     19
  2. Mirko Wulf                               8         658     18
  3. Jannis Dehne                           8         660     15
  4. Jens Zeiske                              10       857     15
  5. Philipp Eickhoff                      8         679     10
  6. Sven Garbe                               8         700     9
  7. Nico Herrndorf                        8         671     3