SG-Bgm.-Kandidaten stellen sich persönlich vor und zur Diskussion! 22. August in Coppengrave!

Coppengrave. Die CDU (Lars Wedekind) und SPD (Volker Senftleben) haben ihre Kandidaten für das Amt zum Bürgermeister der Samtgemeinde Leinebergland benannt und weitere Personen bewerben sich nicht! Als unabhängige Wählergemeinschaft will die WGL Duingen nun mehr wissen, als mögliche Wahlflyer aussagen. Die WGL hat mit den beiden Kandidaten eine Art Podiumsdiskussion verabredet, bei der die Anwesenden „etwas mehr“ über sie persönlich und ihre Pläne für die Samtgemeinde erfahren möchten. Es werden Sachthemen angesprochen, um zu erfahren, wie der zukünftige Bürgermeister sich dazu stellen möchte. Welche Ideen bringt der Kandidat mit und wie möchte er seine Ziele erreichen?

Aufgrund der immer noch einschränkenden Pandemie findet die Veranstaltung am Sonntag, 22. August, 11.00 Uhr, an der Köhlerhütte in Coppengrave, unter freiem Himmel statt! Pandemische Einschränkungen werden entsprechend der dann gelten Vorschriften natürlich umgesetzt und eingehalten. Geplant sind maximal 90 Minuten für die eigentliche Veranstaltung, die öffentlich und für jedermann zugänglich ist, soweit die Regularien es am Veranstaltungstag noch zulassen. Neben der Vorstellung und den Fragen, die die WGL gezielt stellen will, gibt es natürlich auch die Möglichkeit, dass aus dem Besucherkreis Fragen gestellt werden können. Sollte Coronabedingt die Möglichkeit zum lockeren Ausklang bestehen, wünscht die WGL sich als Veranstalter, dass die Besucher und die Kandidaten in den persönlichen Austausch kommen. Darin liegt ganz häufig ein größerer Wert, als in irgendwelchenWahlkampfaktivitäten.

*Leider kann die WGL noch nicht sagen, ob und in welcher Größenordnung die Veranstaltung überhaupt durchgeführt werden kann/darf. Daher behält sich die WGL auch ausdrücklich noch einschränkende Regeln vor, die sehr zeitnah zur Veranstaltung bekanntgeben werden.

Quelle WGL Duingen

Foto: Wolfgang Schulz wird die Veranstaltung moderieren