Zaunteam Weser-Leine investiert zum Wohle seiner Kunden

Hemmendorf (gök). Die Kunden des Zaunteams Weser-Leine können sich freuen. Firmenchef Eckhard Loges hat kräftig investiert und eine neue große Zaunbaumaschine gekauft, die extra importiert werden musste. Die nicht in der Europäischen Union erhältliche Maschine hat zwar große Kraft, kann aufgrund ihrer Kompaktheit aber noch auf einem 3,5-Tonnen-Anhänger transportiert werden. Die Spezialmaschine kann unter anderem Löcher bohren, als Ramme mit bis zu 96 Tonnen Schlagkraft dienen oder auch Knotengitter auf langer Strecke abrollen. Gespannt werden kann der Zaun dann sogar mit der integrierten 6,5-Tonnen-Winde.

„Aber auch die Arbeitssicherheit wird bei der Bedienung der Maschine großgeschrieben. So kann die Maschine auch aus der Entfernung per Fernbedienung bedient werden und auch an Hängen hat die Maschine dank großzügiger Stützen eine enorme Kippsicherheit“, ist Loges mit der Technik sehr zufrieden. Für das genaue Arbeiten ist auch eine automatische Nivellierung enthalten, was vorher noch aufwendig mit Wasserwaagen sichergestellt werden musste. „Wir sind derzeit auch schon in Gesprächen, um die Maschine möglichweise für noch bessere Ergebnisse mit GPS auszustatten“, hat Loges auch Ideen für die Zukunft seines Betriebes.

Die neue Maschine vereinfacht den Aufwand für die Mannschaft des Zaunteams deutlich und kann auch als Zugmaschine für einen Anhänger in unwegsamen Gelände genutzt werden. Eckhard Loges freut sich, dass die Aufträge seiner Kunden jetzt noch schneller abgearbeitet werden können und er der enormen Nachfrage nach wirkungsvollen und optisch ansprechenden Zaunlösungen fristgerecht nachkommen kann.