Nächster SPD „Polit-Tisch“ in Coppengrave / Absage Duinger Weinfest

Duingen. Am Donnerstag, den 2. September, 19:30 Uhr, gastiert der „Polit-Tisch“ der SPD Duinger Land in Coppengrave. In der Übungs- und Begegnungsstätte besteht im Rahmen der beliebten Dialogreihe in gemütlicher Stammtischatmosphäre die Möglichkeit, über politische Themen miteinander ins Gespräch zu kommen. „Gerade angesichts der bevorstehenden Wahlen und der aktuellen weltpolitischen Ereignisse könnte ich mir gut vorstellen, dass seitens der Bürgerinnen und Bürger ein hoher Diskussionsbedarf besteht“, vermutet der Vorsitzende der SPD Duinger Land, Joachim Grutzeck. Zudem freuen sich die SPD-Ratsvertreter sowie Kandidatinnen und Kandidaten über Anregungen für ihre politische Arbeit in den kommunalen Gremien. Jeder politisch Interessierte ist herzlich willkommen. Bitte beachten, dass auch bei dieser Veranstaltung die aktuellen niedersächsischen Corona-Regeln gelten. Das heißt, die Teilnahme ist nur möglich für Geimpfte, Genesene oder Personen, die einen gültigen PCR-Test nachweisen, der nicht älter als 24 Stunden sein darf.

Duinger Weinfest erneut abgesagt

Aufgrund der anhaltenden Infektionslage hat sich der Vorstand der SPD Duinger Land entschlossen, das für den 4.9. geplante Weinfest auch in diesem Jahr abzusagen.„Wir sind sehr betrübt, dass wir das zweite Jahr in Folge diese Entscheidung fällen mussten, aber in Anbetracht der stetig steigenden Infektionszahlen und vor allem der sich rasant ausbreitenden Delta-Variante wäre alles andere unverantwortlich“, bedauern die Vorsitzenden Horst Hübner und Joachim Grutzeck die Absage.

Quelle SPD Duinger Land