„Einfach nur schön im Duinger Land!“

Viel los beim Sommerfest der SPD an der Köhlerhütte Coppengrave

Duingen. Die Duinger SPD-Vorsitzenden Horst Hübner und Joachim Grutzeck luden ein – und ganz viele kamen. Fast 50 Gäste, über den Tag verteilt waren es mehr als 70,  aus dem gesamten Landkreis Hildesheim genossen zu Spitzenzeiten an der Köhlerhütte in Coppengrave die idyllische Natur des Hils und ließen sich bei bestem Wetter Bratwurst, Steaks und Kuchen schmecken.

Mit Bernd Westphal, Bernd Lynack und Volker Senftleben waren gleich drei SPD-Spitzenkandidaten für die Kommunal- bzw. Bundestagswahl im September der Einladung gefolgt und zeigten sich begeistert.

„Ich freue mich jedes Mal ins Duinger Land zu kommen, weil es hier einfach landschaftlich so schön ist“, betonte Westphal. Der Giesener ist seit 8 Jahren im Bundestag vertreten und steht am 26. September erneut zur Wahl. Auch Bernd Lynack, gebürtiger Alfelder und SPD-Landratskandidat, sowie der Eimer Bürgermeister Senftleben, der sich um das Amt des Samtgemeindebürgermeisters bewirbt, hoben in ihren Grußworten das touristische Potential des Fleckens und die gute Gemeinschaft hervor.

In entspannter Atmosphäre standen die drei anschließend ebenso wie die vielen anderen Kandidatinnen und Kandidaten zur Kommunalwahl aus Duingen, Eime und Gronau für Gespräche zur Verfügung.

„Mit so einer Resonanz haben wir gar nicht gerechnet“, freut sich Grutzeck. „Zwar ist das SPD-Sommerfest in Coppengrave mittlerweile schon feste Tradition, trotzdem ist es schön zu sehen, dass so viele Menschen das Interesse an Politik entgegen der weit verbreiteten Meinung doch noch nicht verloren haben.

dav

cof

Quelle SPD Duinger Land