Spartenleitung in Duingen neu gewählt

Dieter Rinne als DSC-Spartenleiter bestätigt

Duingen (gök). So langsam geht der Vereinsfußball auch in Duingen wieder los. Nach anderthalb Jahren fand jetzt auch erstmals wieder eine Fußballspartenversammlung beim Duinger Sport-Club statt. „Trotzdem ist unser Zusammenleben immer noch durch Corona beeinträchtigt“, so Spartenleiter vom Duinger Sport-Club Dieter Rinne in der Versammlung.

Grundsätzlich steht der DSC gut da, verfügt er doch bei den Herren und den Altherren über gute Kader, doch laut Rinne muss man auch in der Zukunft am Ball bleiben. Gerade die Besetzung von Ehrenämtern ist heutzutage schwer, suchen doch auch die Duinger im Bereich von Stadionsprecher, Stadionzeitung oder auch im Jugendbereich engagierte Mitglieder. Der Jugendbereich wird nach dem Rücktritt von Jugendleiter Jörg Schal etwas umgebaut. Zum neuen Jugendleiter wurde Jens Lange gewählt, der auch weiterhin von Marco Gerecke als Stellvertreter unterstützt wird. In seinem letzten Bericht motivierte Schal aber die Anwesenden noch einmal, auch künftig Engagement in die Jugendarbeit zu investieren. Bis auf eine Mannschaft spielen derzeit alle Mannschaften der Jugendspielgemeinschaft in Marienhagen. Aber auch für den Herrenbereich wünscht sich Rinne noch mehr Konzentration, um die gesteckten Ziele auch zu erreichen. Die Mannschaften an sich sind aber mit der Spartenleitung zufrieden, wie sich auch bei der Wahl zeigte. Spartenleiter Dieter Rinne und sein Stellvertreter Daniel Heuer wurden genauso wie die Jugendleitung einstimmig wiedergewählt.

Lobend erwähnte Rinne die Entwicklung in der Altherren. Diese zeichnet sich durch eine gute Kameradschaft und hohe Trainingsbeteiligung aus, wo auch einige Herrenspieler immer wieder teilnehmen. Unter der Organisation von Marco Laugwitz soll nun auch das Vereinsheim am alten Sportplatz an der Triftstraße renoviert werden, da man den Sportplatz für das Training weiter nutzen möchte. Dabei soll durch die Fußballer viel Eigenleistung eingebracht werden, was durch den Vereinsvorstand sehr begrüßt wird.

Die stärkste Aufstellung seit Jahren hat der Verein im Schiedsrichterwesen, wo unter der Leitung von Schiedsrichterobmann Joachim Rößler mit Saskia Herbst und Marvin Boggel zwei junge Schiedsrichter jetzt herangeführt werden. Der langjährige Schiedsrichter Klaus Maidorn wurde von Rinne für seine 20jährige Tätigkeit als Schiedsrichter mit einem Präsentkorb geehrt. Zusätzlich wurden auch noch Jens Kempf und Marvin Brehmer geehrt. Jens Kempf ist für Rinne außergewöhnlich aktiv in der Sparte, wo er unter anderem als Trainer und Betreuer aktiv ist. Marvin Brehmer wurde von der Herren-Mannschaft zum Spieler des Jahres gewählt.

Gespannt sind die Vereinsverantwortlichen, ob das jährliche Hallenturnier im Winter durchgeführt werden kann. Unter der Leitung von Marco Gerecke haben sich bereits Organisatoren gefunden, die die ersten Vorbereitungen für das Turnier durchführen.

 

Foto: Marvin Brehmer, Klaus Maidorn, Dieter Rinne, Jörg Schal, Jens Kempf