Förderverein vom Hilsbad gibt Rückblick und Zahlen

Saisonabschluss dieses Jahr mit Hundeschwimmen am 18. September / Kein Badebetrieb mehr

Hohenbüchen (gök). Bei der Jahreshauptversammlung profitierte der Förderverein des Hilsbades von dem weitläufigen Hilsbad-Gelände, da man das erste Mal die Versammlung aufgrund der Auflagen unter freiem Himmel veranstaltete. Im Vorfeld gab es wieder ein gemeinsames leckeres Essen, welches das Kiosk-Team vorbereitet hatte.

Der Vorstand präsentierte in neun Vorträgen die Rückblicke auf 2020 und die Mitglieder und Gäste fühlten sich schnell wieder in die Saison vor einem Jahr zurückversetzt. Aufgrund der umfangreichen Vorbereitungen und dem Verständnis der Gäste folgte schließlich eine erfolgreiche Saison. Kassenwartin Caro Pförtner berichtete von 30 neuen Mitgliedern, die man in 2020 für den Förderverein werben konnte.

Der Vorstand des Fördervereins wurde etwas erweitert. Während Martin Basse zum zweiten Vorsitzenden wiedergewählt wurde, kam mit Tim Gerber als neuer Beisitzer eine weitere, engagierte Person in die Vorstandsriege. Die Landtagsabgeordnete Sabine Tippelt und Gemeindebürgermeister Stephan Willudda fanden lobende Worte für die geleisteten Arbeiten des Vorstandes und der Mitglieder und Helfer vom Förderverein. „Wir können hier in unserer Region vieles erreichen und der Förderverein vom Hilsbad Hohenbüchen geht hier oft federführend voran“, waren sich beide einig.

Für 2021 gibt es noch zwei große Termine: Am 18. September findet zum Saisonabschluss das Hundeschwimmen ab 11 Uhrstatt. Am 25. September ist dann ab 10 Uhr der Herbstputz geplant, um das Hilsbad auf den Winterschlaf vorzubereiten. Für beide Veranstaltungen hofft der Vorstand auf eine rege Beteiligung, das Kiosk-Team wird alle Veranstaltungen mit Speisen und Getränken unterstützen.

Weiterhin hat der Hilsbad-Kiosk bis Mitte September an den Wochenenden von Freitag bis Sonntag am Nachmittaggeöffnet. Die letzten schönen Tage im September können also noch im Hilsbad auf der Terrasse oder Liegewiese genutzt werden. Der Badebetrieb ist am 5. September für diese Saison beendet worden.