Dog meets Water im Hilsbad

Nach Saisonende jetzt Hundeschwimmen am 18. September

Hohenbüchen (gök). Die Badesaison im Hilsbad Hohenbüchen ist zu Ende, zumindest für die Menschen. Am Samstag, den 18. September findet aber in geselliger Atmosphäre ab 11 Uhr noch das Hundeschwimmen statt. 

Hundebesitzer haben so die Möglichkeit, ihre Hunde mit dem Wasser vertraut zu machen. Den Zwei- und Vierbeinern soll nach dem Saisonende so noch einmal ein schöner Nachmittag auf der großen Außenanlage geboten werden. Der Eintritt beträgt an dem Tag dann 50 Cent pro Pfote oder Fuß im Freibad, wobei Kinder unter zwölf Jahren freien Eintritt haben.

Der Förderverein sorgt beim Hundeschwimmen auch für das leibliche Wohl. So ist eine Kuchentafel, Leckereien vom Grill sowie Getränke für die Zweibeiner vorgesehen. Der Erlös geht an den Förderverein des Hilsbades, der damit das Freibad weiter verschönern wird.