Art: Konzert

Datum: 24. September 2021

Uhrzeit: Beginn 20 Uhr, Einlass 19 Uhr

Ort: KulturMühle Buchhagen

Eintritt: 14 Euro, erm. 12 Euro

Lap Gitarre und der echte, wahre Blues

Bad Temper Joe am Samstag, 24. September, 20 Uhr, in der KulturMühle Buchhagen

Buchhagen. 2018 war Bad Temper Joe schon einmal in der KulturMühle und begeisterte sein Publikum mit seinem rohen authentischen Gesang und der kunstfertigen Beherrschung verschiedener Gitarren, die unter anderem auf den Knien liegend gespielt werden. Der Künstlername deutet auf eine Grundstimmung hin, die oftmals als schlechte Launemiss-gedeutet wird, weil Bad Temper Joe eben nur lacht, wenn es was zu lachen gibt und er gerade deshalb so sympathisch und authentisch ist. Seine Songs erzählen Geschichten in der Tradition der alten Bluessänger aus dem Mississippi-Delta. Es geht auf die Reise durch eine musikalische Landschaft, die in weit abgelegenen Sümpfen und taufeuchten Wiesen verwurzelt ist, es gibt Balladen von Liebe und Verlust, Schicksalsschlägen, Zerstörung, Alchemie und schwarzem Zauber. Jubelstürme und Freudenschreie sind rar, sind die Knochen doch schwer von der Reise und ist der Mund doch voller Staub der Teutoburger Ödnis, die Kleidung noch nass vom westfälischen Regen.Wenn es um Blues in deutschen Landen geht, dann führt mittlerweile kein Weg mehr an dem Endzwanziger vorbei. So nennt ihn das Online-Bluesmagazin Wasser-Prawda einen der wirklich wichtigen Songwriter und Gitarristen der deutschen Bluesszene. Kurz vor Ausbruch der Corona-Pandemie stand er im Finale beim International Blues Challenge in Memphis/USA und wurde dort als einer der acht besten Blues Musiker der Welt genannt. 

Karten können über die Website der KulturMühle buchhagen.org reserviert werden. Ansonsten gilt für das Konzert voraussichtlich die 3G-Regelung – Einlass also nur für Geimpfte, Genesene und mit einem aktuellen Bürgertest (Apotheke/Testcenter).

Im großen Veranstaltungssaal sind alle Plätze auf Abstand gestellt und es wird regelmäßig gelüftet. Für Getränke und Snacks ist gesorgt. Für weitere Infos und evtl. Aktualisierungen anhand der aktuellen Corona-Lage bittet das Team der KulturMühle vor der Veranstaltung nochmal die Website und Ankündigungen in den sozialen Medien zu beachten

Quelle Kulturmühle Buchhagen