FolkStones am 17.09. im LitteraNova in Hildesheim
Hildesheim/Lauenstein. FolkStones ist eine Folkband aus Lauenstein im Weserbergland. Mit vierstimmigem Gesang und zwei Gitarren hat sich FolkStones auf den Weg gemacht, Folksongs, Oldies, Gospel, Country, Shanties, gute Popsongs und mehr für sich neu zu arrangieren, wobei das Repertoire auch eigene Songs umfasst. Dabei beweist die Band, dass man nicht viel Aufwand benötigt, um gute Musik zu machen.
FolkStones sind:
Astrid Krause -Gesang
Sabine Marcek -Gesang
Jörg Krause –Gitarre, Bass und Gesang sowie
Gunnar Wiegand -Gitarre und Gesang
Sabine Marcek kommt aus Hameln und bringt eine langjährige Chorerfahrung mit in die Band. Astrid und Jörg Krause aus Lauenstein singen und spielen seit vielen Jahren zu zweit und haben ihre Stimmen in verschiedenen Jazz-und Popchören sowie in Ensembles geschult. Jörg Krause war außerdem Mitglied in mehreren Tanz-und Showbands. Gunnar Wiegand wohnt ebenfalls in Lauenstein. Er singt und spielt seit über 40 Jahren sowohl solo als auch in unterschiedlichsten Formationen. Folk, Blues, Country, Oldies, aber auch eigene Stücke, Gospels, Shanties und Volkslieder gehören zu seinem Repertoire.
Beim Auftritt im LitteraNova wird die Band einen Song vorstellen, den sie während des vergangenen „Corona-Jahres“in den Lockdown-Pausen im Tonstudio von Marco Vegas in Giesen aufgenommen hat.
Auftritte und Aktionen:
Lange Kulturnacht in Horn,
Hopfenblütenfest in Isernhagen,
Moorfest in Altwarmbüchen,
Hafenfest Hameln,
Fleckenfest Salzhemmendorf,
Folkfest in den Rosenäckern / Braunschweig
Radio Aktiv Hameln (CD Release Konzert, Liveaufnahmen und Interview)
Tonenburg (Höxter),
OKAL Café (Salzhemmendorf),
Kanapé (Negenborn),
Hausboot „Task“ (Hameln),
Mariechen in Springe,
Kornhus in Bad Münder
CD Produktion im Mai 2019, Videoproduktion August 2020 und September 20212020/2021 Studioaufnahmen im Marco Vegas Tonstudio. Weitere Infos und Kontakt:www.musikamith.deinfo@musikamith.de-0177 8025863-05153 8031280

Quelle Folkstones