Achtung – Betrüger geben sich als Volksbank im Wesertal eG aus!


Salzhemmendorf/Coppenbrügge. Die Volksbank im Wesertal eG berichtet, dass seit einigen Tagen mehrere Kunden von der
vermeintlichen Telefonnummer ihres KundenServiceCenters 05154/7030 angerufen und um die Herausgabe von Bankdaten gebeten worden seien. Grund sei die angebliche Schließung der Filiale in Salzhemmendorf.
Hierbei handelt es sich um den Versuch von betrügerischem Abgreifen von Kundendaten. Die Volksbank im Wesertal eG warnt daher inständig und bittet ihre Kunden auf keinen Fall sensible Daten am Telefon herauszugeben! Die Filiale in Salzhemmendorf werde nicht geschlossen und bei der angezeigten Telefonnummer im Display des Angerufenen handle es sich um eine Fälschung. Im Fall eines solchen oder ähnlich gearteten Anrufes bittet die Volksbank im Wesertal eG, unverzüglich aufzulegen und die Polizei zu informieren.

Quelle Volksbank im Wesertal