TCL-Camper unterwegs

Lauensteiner Tennis-Nachwuchs im Naturfreundehaus zu Gast

Lauenstein (gök). Gleich neun Nachwuchsspieler des Tennisclub Lauenstein waren dieses Jahr mit ihren Betreuern zu Gast im Naturfreundehaus in Lauenstein, um den eh schon guten Zusammenhalt noch weiter zu steigern.

Am ersten Tag begaben sich die Nachwuchsspieler dann auf andere sportliche Wege und wurden durch den TCL-Vorsitzenden Manfred Kiehne im Bogenschießen eingewiesen, was den jungen Sportlern richtig Spaß machte. Dabei zeigte sich, dass die Jungen und Mädchen auch mit dem Sportbogen so manches sportliche Talent haben. Doch das war sportlich nicht alles bei den Aktivitäten. Hart umkämpfte Basketballspiele, unzählige Partien Rundlauf an der Tischtennisplatte sowie spannende Schachbegegnungen warteten dann auch noch auf die Teilnehmer, was den ersten Tag fast komplett machte. Den Abschluss des ersten Tages bildete Open Air-Kino und später noch eine Nachtwanderung.

Am zweiten Tag folgte dann noch Völkerball in der Mehrzweckhalle und eine weitere Runde Bogenschießen mit Manfred Kiehne, der danach richtig begeistert war: „Die Kinder waren noch besser drauf als am ersten Tag! So viele gute Treffer, das war echt stark von allen!“ Am Abend folgte dann noch ein kleines Grillfest, wozu auch der Besuch von Eltern und weiteren Gästen anstand. Mit Einbruch der Dunkelheit loderte dann noch das Lagerfeuer, Marshmallows wurden geröstet und auch die Gitarre angestimmt.

Am Ende richteten die Betreuer Laurien Bartels, Peter Brieske und Katherina Stamm noch ein großes Dankeschön an Manfred Kiehne und das Team vom Naturfreundehaus, die den Kindern ein tolles Wochenende ermöglicht haben.

Foto: Beim Bogenschießen hatten die Kinder besonders viel Spaß