Zahlreiche Helfer in Weenzen

Dorfgemeinschaft packt beim Umwelttag an

Weenzen (gök). Pünktlich trafen am Feuerwehrgerätehaus gleich 26 Helfer aus dem ganzen Dorf ein, worüber sich der Vorsitzende der Dorfgemeinschaft Weenzen Andre Richter sehr freute. Ziel der Aktion war die Durchführung des dritten Umwelttages, um die Umwelt rund um Weenzen zu säubern.

Schon in der Zeit davor bekamen die Organisatoren zahlreiche Hinweise über mögliche Fundorte von Müll, was sich dann leider bewahrheiten sollte. Mit Hilfe von einem Traktor und einem Einachser wurden dann schließlich diverse Müllsäcke gefüllt, die einen Container doch zum Großteil füllten. Nach der Sammelaktion gab es dann noch einen gemütlichen Abschluss am Feuerwehrgerätehaus.

Foto1: 26 Helfer waren bei der Aktion dabei

Foto3: ein Container wurde mit Müll und Reifen gut gefüllt