In Coppengrave fliegen die Kugeln tief

Boulesparte hat Betrieb aufgenommen

Coppengrave (gök). Andreas Goslar treibt als Vorsitzender des TSV Coppengrave zusammen mit seinem Vorstand die Entwicklung des Sportvereins weiterhin konsequent voran. Um den Verein jetzt noch attraktiver zu machen, wurde auf der letzten Jahreshauptversammlung auch eine Boule-Sparte ins Leben gerufen. 2019 brachte der stellvertretende Vorsitzende Harald Heuer aus seinem Urlaub diese Idee mit. „Warum sollen wir nicht auch beim TSV Boule spielen“, fragte sich Heuer zusammen mit ein paar anderen begeisterten Boule-Spielern. Heuer spielte mit einigen Vereinsmitgliedern zunächst auf einer normalen Fläche neben dem TSV-Vereinsheim. Im Frühjahr 2021 begannen die Vereinsmitglieder dann aber mit dem Bau von zwei Spielflächen an dem Vereinsheim. Das Material wurde dabei bis auf eine Splitt-Spende von der Duinger Firma Hitzer komplett aus Vereinsmitteln finanziert, wobei die Arbeiten dazu in Eigenleistung durchgeführt wurden. Für die Geselligkeit wurde das Gelände dabei auch noch mit einer Feuerschale sowie selbstgebauten Stehtischen aus einem Eichenstamm ausgestattet.

Seit September spielen zahlreiche Vereinsmitglieder jeden Dienstag im Sommer ab 18 und in den Wintermonaten ab 17 Uhr auf dem Vereinsgelände Boule. „Der Sport ist dabei für jede Altersgruppe geeignet, wobei derzeit Teilnehmer von Mitte 50 bis Mitte 80 dabei sind. Wir freuen uns aber auch über weitere Spieler“, so Harald Heuer im Gespräch. Zu einem späteren Zeitpunkt könnten sich die Spieler auch einen Liga- oder Turnierbetrieb vorstellen. Freundschaftsspiele mit anderen Boule-Spielern können sich die Aktiven jetzt schon vorstellen.

Foto: Auf dem Vereinsgelände wird jeden Dienstag begeistert Boule gespielt