Neues Kulturangebot in Bad Münder:

Kneipenfolk mit dem Folksänger Gunnar Wiegand in der Gaststätte Kornhus, Marktstr. 13 in 31848 Bad Münder.

Bad Münder. Erstmals am Donnerstag, den 18. November wird es einen Folk-Abend mit dem Folksänger Gunnar Wiegand in der Gaststätte Kornhus in Bad Münder geben.

Beginn ist 19 Uhr, der Eintritt ist frei, der Musiker freut sich aber über eine raschelnde freiwillige Spende in den Hut!

Gunnar Wiegand ist Folksänger mit Leib und Seele. Er singt und spielt seit über 40 Jahren sowohl solo als auch in unterschiedlichsten Formationen. Folk, Blues, Country & Western, Oldies, aber auch Gospels, Shanties, eigene Stücke und Volkslieder gehören zu seinem Repertoire. Mit Gitarre und seiner unverwechselbaren Stimme war er auch international auf verschiedensten Bühnen zu hören. So haben sich seine Wege auch mit verschiedenen Folksängern (Werner Lämmerhirt, Hamish Imlach, Iain MacKintosh, Alex Campbell, Wilson Family) gekreuzt. Dies führte dazu, dass Gunnar Wiegand sich der Tradition der Liedererzähler der 60er und 70er Jahre verpflichtet fühlt.

Neben seinen Solopfaden ist er aktuell auch Mitglied der Lauenstein/Hamelner Band „FolkStones“.

Das Kornhus hält für die Besucher auch leckere Speisen bereit.

Ein zweiter Kneipenfolk Abend ist bereits für den 02.12. geplant. Und wenn das Publikum es für gut befindet, so kann sich daraus in der Zukunft noch eine ganze Konzertreihe entwickeln.

Aufgrund der Pandemie-Situation kann dieses Konzert nur unter “2G” Bestimmungen (Genesen oder vollständig geimpft beziehungsweise Genesen und einmal geimpft) durchgeführt werden, da es sonst wirtschaftlich nicht machbar wäre. Alle interessierten Konzertbesucher werden gebeten, dies zu beachten und zum Konzert entsprechende Belege (Zertifikate) mitzubringen. Vor Ort besteht die Möglichkeit, sich per Luca App oder Anwesenheitsformularen einzuchecken.

Quelle Gunnar Wiegand