Pottland-Asse starten wieder durch

Duinger Skat-Spieler freuen sich über weitere Treffen

Duingen (gök). Fast alle Aktiven der Pottland-Asse waren beim ersten gemeinsamen Skat-Abend nach langer Corona-Pause dabei. 23 Aktive hauten sich die Karten um die Ohren und feierten damit einen fulminanten Auftakt im Duinger Ratskeller. In der Vergangenheit hatten die Skat-Spieler ihre Versorgung und Treffen selber organisiert, kooperieren aber ab sofort aber mit dem Ratskeller Duingen.

Beim Auftaktskat kam am Ende Sigurd Schütte auf den ersten Platz vor Karl-August Kempf und Klaus-Dieter Semrau. Mitorganisator Wolfgang Braun freut sich, dass mit Karl-August Kempf und Dieter Thaesler auch zwei neue Spieler dazugekommen sind. „Ab sofort spielen wir wieder jeden letzten Montag im Monat Skat und treffen uns dazu immer im Ratskeller. Das nächste Treffen ist damit am Montag, den 29. November ab 16.30 Uhr“, so Braun. Eine Ausnahme wird es nur im Dezember geben, wofür der Termin aber noch festgelegt wird. Für den Februar ist auch ein Preisskat im Ratskeller geplant, für den noch gesondert eingeladen wird. Interessierte Mitspieler können sich bei Wolfgang Braun unter Tel 01520-4460817 melden.

Foto: Der Auftaktskat der Pottland-Asse war sehr gut besucht