WTW-Kinderturnen startet wieder durch

Nikolaus-Turnparty am 8. Dezember steht vor Ausfall

Thüste (gök). Aufgrund eines Übungsleiterwechsels und natürlich auch pandemiebedingt hat das Kinderturnen des SV Weenzen-Thüste-Wallensen zuletzt eine längere Pause eingelegt. „Wir wollen aber ein Verein für alle Generationen sein und bieten jetzt auch den ganz Kleinen wieder sportliche Betätigung, für das wir glücklicherweise drei Verantwortliche zur Organisation gewinnen konnten“, freut sich Sven Köhne und Frank Batke vom WTW-Vorstand.

Ann-Kristin Knecht, Laura Edeler und Saskia Schneider werden demnächst das Kinderturnen am Mittwochnachmittag durchführen. Den Auftakt sollte eine große Nikolaus-Turnparty am Mittwoch, den 8. Dezember ab 16 Uhr in der Sporthalle Thüste bilden, wozu neben vielen Überraschungen auch der Nikolaus erwartet wurde. Leider wird die Nikolaus-Turnparty höchstwahrscheinlich aber aufgrund der steigenden Corona-Zahlen ausfallen.

Der Auftakt für das wöchentliche Kinderturnen ist derzeit noch für Mittwoch, den 5. Januar ab 15 Uhr geplant. Teilnehmen können dann bei den wöchentlichen Turnnachmittagen Kinder im Kindergartenalter bis etwa sechs Jahre. Je nach Zuspruch und Unterstützung wird dann über weitere Gruppen entschieden.

 

Foto: Ann-Kristin Knecht und Laura Edeler freuen sich schon auf das Kinderturnen