Gronauer Nikolausmarkt fällt aus
Gronau (gök). Eigentlich waren sich parteiübergreifend die Ratsmitglieder in Gronau einig, dass der Gronauer Nikolausmarkt auf dem Rathausplatz dieses Jahr stattfinden sollte. Aufgrund der dynamischen Pandemielage wurde der Markt nach Rücksprache mit den Mitgliedern im Verwaltungsausschuss laut Bekanntgabe durch den Bürgermeister Ulf Gabriel jetzt abgesagt. Ursprünglich sollte der Markt am 3. und 4. Dezember auf dem Platz stattfinden und auch die Vereine der Stadt mit einbeziehen. Eigentlich war als Deadline für eine Absage der 29. November vorgesehen, doch mit einer schnellen Verbesserung der Lage rechnet in Gronau keiner mehr. “Wir hätten uns eigentlich was anderes gewünscht, aber die Zahlen lassen einen Nikolausmarkt derzeit einfach nicht zu. Wir müssen da vernünftig sein”, ist sich Gabriel zusammen mit den Ratsmitgliedern auch der Verantwortung bewusst. Gabriel hofft nun, dass im nächsten Jahr die beliebte Veranstaltung dann durchgeführt werden kann.