Bautenschutz in Region ist gesichert

Klaus Tautz Bausanierung geht in Ruhestand / Michael Kliem füllt die Lücke

Duingen/Marienhagen (gök). Nach 26 Jahren Selbstständigkeit ist in Kürze für Klaus Tautz Schluss. Der Fachmann für Bausanierung aus Marienhagen geht zum Jahresende in den Ruhestand. Früher hat der 72jährige unter anderem beim Fertighaushersteller OKAL in Thüste und Lauenstein gearbeitet, ehe er dann später noch einmal den Schritt in die Selbstständigkeit wagte. „Das habe ich dann nie bereut und habe immer gerne für meine Kunden gearbeitet“, so Tautz im Gespräch. Spezialisiert war Tautz vor allem auf Bad- und Balkonsanierung, wo er so manches Schmuckstück in der Region für seine Kunden geschaffen hat. „Besonders froh bin ich, dass es mit Michael Kliem Bautenschutz weiterhin eine kompetente Firma für meinen Wirkungsbereich in der Region gibt“, erklärt Tautz.

Michael Kliem hat auch über 30 Jahre Erfahrung in der Sanierung von alten Bädern, wo er moderne Baumaterialien verarbeitet, mit denen Feuchteschäden aufgrund mangelnder Lüftung oder kleinen Fenstern der Vergangenheit angehören. Feuchtigkeitsregulierende Platten etwa sorgen aber nicht nur für ein gutes Raumklima, sondern sind auch wärmedämmend, umweltverträglich, nicht brennbar und schimmelhemmend. Gerade die Bekämpfung von Feuchteschäden wird ein immer größeres Betätigungsfeld für Hausbesitzer, wobei die Kunden die fachgemäße Arbeit von Michael Kliem sehr zu schätzen wissen. Jedes dritte Haus in Deutschland ist laut Statistiken mittlerweile älter als 50 Jahre und jedes zweite Haus älter als 30 Jahre. Der Instandsetzungsbedarf undichter Außenwände, durchfeuchteter Sockel oder Balkone ist bei Hausbesitzern immens hoch. Experten schätzen, dass allein jeder fünfte Keller im Land eigentlich saniert werden müsste. Mit seinem Fachwissen kann Michael Kliem da für Abhilfe sorgen.

Michael Kliem bietet zusammen mit seinem Team für die meisten Arbeiten alles aus einer Hand. Sogar Leckortung ist für die Duinger Firma dank einer Spezialkamera kein Problem. Neben normalen Arbeiten wie Fliesenarbeiten oder Fugen-, Estrich- und Mauerwerksanierungen gehören auch Bautrocknungen, Kernbohrungen, Baggerarbeiten, Pflasterarbeiten, Fassadenschutz, Balkonsanierung oder Feuchtemessung zu seinem Firmenportfolio.

Ganz nach seinem Betriebsmotto „Feuchte Wände? Nasser Keller? Wir lassen Sie nicht untergehen!“ können sich die Kunden auf Michael Kliem und sein Team verlassen und haben nach dem Ruhestand von Klaus Tautz weiterhin mit Michael Kliem einen kompetenten Ansprechpartner in der Region. Bei Bedarf ist der Bautenschutzfachbetrieb im Duinger Wedekindring 12 oder telefonisch unter 05185-957546 oder 0170-7361735 zu erreichen.

„Wir wünschen unseren Kunden natürlich noch eine frohe Weihnachtszeit, einen guten Rutsch ins neue Jahr und vor allem Gesundheit“, sind sich Michael Kliem und Klaus Tautz einig.

Foto: Klaus Tautz und Michael Kliem wünschen ihren Kunden eine fröhliche Weihnachtszeit und vor allem Gesundheit