Unfall zwischen Marienhagen und Weenzen

Weenzen/Marienhagen. Am heutigen Samstag um 12:10 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall auf der B240 am Ortsausgang Marienhagen in Richtung Weenzen gerufen.

Aufgrung von Glätte kam ein PKW, der aus Richtung Weenzen die B240 befuhr, von seiner Fahrspur ab und prallte mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen.

Bei dem Zusammenstoß wurden drei Personen verletzt. Eine Person musste durch die Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden und konnte anschließend dem Rettungsdienst übergeben werden. Während des gesamten Einsatzes musste die B240 voll gesperrt werden.

Gegen 13:30 Uhr konnte Einsatzleiter Marius Thiel die Einsatzstelle an die Polizei übergeben, so dass für die Feuerwehren  Marienhagen, Weenzen und Duingen (mit insgesamt 33 Kräften vor Ort) der Einsatz beendet war. Die Unfallaufnahme dauerte dann noch an.

Quelle Feuerwehr Leinebergland