„Richtfest“ beim Mehrgenerationenhaus

Eierpappen-Haus nimmt Form an

Alfeld (gök). Die letzten Wochen hatten die Kinder in Alfeld alle Hände voll zu tun und bauten mit Begeisterung an ihrem eigenen Haus, wo Stein auf Stein oder besser gesagt Pappe auf Pappe gesetzt wurde. Die Senioren des Mehrgenerationenhauses um Brunhilde Heinrich hatten in der Kurzen Straße 9 den Bau eines Papphauses organisiert, wo sich die Kinder begeistert ausgetobt haben. Jetzt wurde in den Räumlichkeiten Richtfest gefeiert, fehlt doch mittlerweile nur noch das Dach.

Die Kinder haben in den letzten Wochen auch Fensterrahmen und eine Tür eingesetzt, wodurch auch im Inneren gearbeitet werden kann. Der jüngste „Bauarbeiter“ war dabei vier Jahre alt, der auch Pappe auf Pappe positionierte und mit dem Kleber fixierte. Das Haus wird sogar noch einen Anbau bekommen, denn auf vielfachen Wunsch wird auch eine Hundehütte entstehen, in die dann ein gehäkelter Hund einziehen soll.

In den jetzigen Weihnachtswochen wird das Haus aber noch zu Ende gestaltet, ehe es dann Mitte Januar wieder abgerissen wird. Schon jetzt zogen die Senioren aber ein positives Fazit, macht der ganze Bau doch Alt und Jung richtig Spaß.