Neues und Altbewährtes
Osterwaldbühne stellt Programm für den Sommer 2022 vor
Osterwald. Nachdem 2020 keine einzige Veranstaltung auf der Osterwaldbühne hatte stattfinden können, konnte der Verein im vergangenen Sommer mit immerhin 29 Spielterminen wieder „Kultur in der Natur“ machen. 5.173 BesucherInnen konnten die Aktiven des Vereins 2021 bei nur einem erlaubten Drittel der sonst üblichen Platzauslastung begrüßen.
In die nun anstehende dritte Corona-Saison startet das Team der Bühne wieder optimistisch. Im vergangenen Sommer habe sich eine gewisse Routine im Hinblick auf Abstand und Hygienevorschriften sowie die sich ständig ändernden Corona-Vorschriften eingestellt, so der Vereinsvorsitzende Marc Telgheder. „Da alle auch in diesem Sommer unbedingt wieder auf die Bühne wollen, bleiben wir pragmatisch und flexibel.“
Der Bühnenverein plant im Sommer drei Produktionen:
Schon für 2020 vorgesehen, gibt es im kommenden Sommer endlich das versprochene Wiedersehen mit den zwei größten Lausbuben der deutschen Literatur: „Max & Moritz“ werden im Sommer die Bühne entern. In den 1980er Jahren noch ganz klassisch in Osterwald aufgeführt, verspricht nun eine moderne Inszenierung ein großes Vergnügen für Jung und Alt zu werden.
Sophia Reich und Torsten Hartwich übernehmen das Familienstück in diesem Jahr und freuen sich auf ihren neuen Verantwortungsbereich.
Premiere am 4. Juni 2022 um 15.30 Uhr

Mit „Honig im Kopf“ geht es weiter. Wegen des großen Erfolgs in der letzten Saison hat sich die Osterwaldbühne zur Wiederaufnahme entschieden. Das Stück nach dem gleichnamigen Erfolgsfilm von Til Schweiger bringen Frauke
Höflich und Anja Simon auf die Bühne.
Premiere am 8. Juli 2022 um 20 Uhr

Auch das dritte Stück ist eine Wiederaufnahme, die auf vielfachen Wunsch von ZuschauerInnen und Aktiven noch einmal auf den Spielplan genommen wird: Die trashig-bunte Revue „Schlager lügen nicht“ wird für gute Laune an hoffentlich lauen Sommerabenden sorgen. Für die Inszenierung verantwortlich zeichnen ebenfalls Frauke Höflich und Anja Simon.
Premiere am 22. Juli 2022 um 19.30 Uhr

Wie schon im vergangenen Jahr müssen sich die Fans der Bühne hinsichtlich des Ticketverkaufs noch etwas in Geduld üben. Der Vorverkauf startet voraussichtlich im März. Der Vorstand des Bühnenvereins erhofft bis dahin eine noch genauere Perspektive vor allem in Bezug auf die Anzahl der Plätze, die schlussendlich im Sommer angeboten werden darf.  Alle aktuellen Informationen stellt die Osterwaldbühne regelmäßig über die Vereinshomepage und die Social Media-Kanäle zur Verfügung. Dort zu finden ist auch der neue Trailer zur Saison: www.osterwaldbuehne.de
Auf dem Foto (v.l.n.r.): Frauke Höflich, Sophia Reich, Marc Telgheder, Torsten Hartwich