Ein besonderer Tag im MGH Eschershausen

Eschershausen. Besser kann eine Woche nicht starten. Am Montag wurde das langjährige Mitglied des Mehrgenerationenhauses Eschershausen, Horst Achilles, zum Ehrenmitglied ernannt. Durch seinen unermüdlichen Einsatz und seine Verdienste um das MGH wurde er zu einem unverzichtbaren Baustein des Hauses. In ihrer Laudatio nannten die Projektleitung Gabriele Uerckwitz und der bisherige Vorsitzende Gerhard Satzke die wichtigsten Stationen und Aufgaben von dem mittlerweile 90jährigen Horst Achilles, was abschließend auf eine einfache wie prägnante Formel gebracht wurde: Der Kümmerer des MGH. Frau Uerckwitz hat in diesem feierlichen Rahmen auch betont, dass das MGH auf der Suche nach Menschen ist, die sich ehrenamtlich engagieren möchten. Sei es als 1. Vorsitzende(r) oder aber stundenweise in den vielen verschiedenen Bereichen des Hauses. Das Ehrenmitglied zeigte sich gerührt, Horst Achilles tritt jetzt natürlich kürzer, ganz ist er aus dem MGH aber nicht wegzudenken.

Quelle MGH