CDU Leinebergland organisiert Spendenaufruf für die Ukraine

Duingen (gök). „Die CDU Leinebergland mit ihren Fraktionen in den einzelnen Räten möchten unbürokratisch zu Gunsten der Menschen in der Ukraine helfen. Wir alle schauen täglich auf die schockierende und dramatische Lage in der Ukraine mitten in Europa. Fast direkt vor unserer Haustür sehen wir die täglichen Angriffe der russischen Armee“, ist auch Dirk Borovka als Vorsitzender der CDU Leinebergland bestürzt über die derzeitigen Entwicklungen.

Hunderttausende von Menschen sind inzwischen ohne Dach über dem Kopf und kämpfen täglich um ihr Überleben. Während sich die humanitäre Lage von Tag zu Tag verschlechtert, sind vor allen ukrainische Frauen, Kinder und ältere Menschen auf der Flucht vor Krieg und Gewalt. „Wir von der CDU Leinebergland haben uns mit „Caritas International“ und „Save the children“ zwei Organisationen in Verbindung gesetzt und möchte mit einer Spende die Arbeit dort unterstützen“, so Dirk Borovka und sein stellvertretender Vorsitzender Alexander Herfort.

Hierfür hat die CDU Leinebergland ein entsprechendes Spendenkonto eingerichtet. Laut Borovka und Herfort hilft jeder noch so kleine Betrag und wird unbürokratisch weitergeleitet. Überweisungen könnten unter dem Motto „Ukraine wir helfen“ an die CDU unter IBAN DE29 2595 0130 0114 0237 66, BIC NOLADE21HIK (SK Hildesheim-Peine-Goslar) vorgenommen werden.

Foto: Dirk Borovka und Alexander Herfort hoffen auf viele Spenden