DSC sammelt Müll
Aktion am 9. April in Duingen geplant
Duingen (gök). Nach der langen Corona-Zeit will der Duinger Sport-Club mal wieder etwas Verbindendes und auch Spartenübergreifendes anbieten. Interessierte Mitglieder und Freunde des Vereins soll nun motiviert werden, sich an der Aktion „Saubere Landschaft“ in und um Duingen zu beteiligen.
Alle Interessierten sind daher eingeladen, am Samstag, den 9. April ab 8.30 Uhr bis zur Mittagszeit Duingen und Umgebung vom Müll zu befreien. Ein Container wird für die Müllsammlung auf dem Parkplatz unterhalb des Hallenbades bereitgestellt. Dort können auch Müllsäcke und bei Bedarf Einmalhandschuhe in Empfang genommen werden. Der DSC stellt aber klar, dass bei dem Umwelttag kein Hausmüll, Sperrmüll oder umweltgefährdende Stoffe am Container entgegengenommen werden. Geräte zum Einsammeln wie Greifzangen, Handschuhe oder Harken sollen bitte selber mitgebracht werden. Auch muss jeder Teilnehmer selber für die Mobilität zu den selbst ausgewählten Sammelorten sorgen. Der DSC unterstützt aber koordinierend bei der Verteilung, damit eine vernünftige Aufteilung erfolgt. Rückmeldungen oder Anregungen nimmt Bernd Sassenberg unter Tel 0176-43383621 entgegen. Im Anschluss ist für einen kleinen Imbiss und Getränke gesorgt.