Ingrid und Manfred Gaide sind 40 Jahre dabei

Tennis-Club Benstorf zieht Bilanz

Benstorf (gök). Immerhin knapp über 20 Mitglieder hatten sich zur Jahreshauptversammlung des Tennis-Club Benstorf im Dorfkrug Oldendorf eingefunden, womit der Vorsitzende Frank Dörrie in Corona-Zeiten auch sehr zufrieden war. Dörrie zog als Vorsitzender ein positives Fazit des vergangenen Jahres. Stolz war er, dass bei allgemein sinkenden Vereinszahlen in der Pandemie, die Mitgliederzahl des TC Benstorf mit 158 konstant geblieben war. Auch dieses Jahr konnte er mit Ingrid und Manfred Gaide wieder Mitglieder für langjährige Treue ehren. Das Ehepaar ist mittlerweile 40 Jahre im Verein aktiv.

Um den Verein weiter attraktiv zu halten, wurde auch die Homepage mit Unterstützung von Kevin Engel und Emma Radtke neu aufgesetzt. Diese wird zukünftig von der Internetbeauftragten und zugleich neugewählten Pressebeauftragten Silke Gue betreut. Für 2022 ist zudem geplant, dass hinter dem Clubheim der Zaun erneuert wird. Für die Instandsetzung des zweiten Platzes sollen zudem Rückstellungen getätigt werden, was die Versammlung einstimmig beschlossen hat.

Seinem Ruf als Familienverein will der TC Benstorf künftig noch etwas mehr nachkommen. So wird ein Familienbeitrag in Höhe von 250 Euro im Jahr eingeführt, der eine Familie mit allen Kindern bis zum Abschluss der ersten Ausbildung beinhaltet und so das Tennisspielen für alle Gesellschaftsschichten ermöglicht.

In der zurückliegenden Wintersaison belegte die Herren 40-Mannschaft in der Regionsliga einen starken zweiten Platz punktgleich mit den Erstplatzierten aus Ingeln-Oesselse. Die Herren 50-Mannschaft ist als Tabellenletzter in der Verbandsklasse leider in die Regionsliga abgestiegen. Für die kommende Sommersaison wurden eine Damen 40-, eine Herren- und eine Herren 40-Mannschaft gemeldet, die ihre Punktspiele am 7./8. Mai beginnen. Sportwartin Sonja Breves hofft, dass künftig auch noch die Position des zweiten Sportwartes besetzt werden kann.

 

Foto: Frank Dörrie (links) ehrt Ingrid und Manfred Gaide für 40 Jahre Mitgliedschaft