Osterführungen im Hüttenstollen
Salzhemmendorf/Osterwald. Auch über die Osterfeiertage ist der Hüttenstollen – Museum und Besucherbergwerk Osterwald für große und kleine Bergbaufans geöffnet. Am Ostersonntag finden die regulären Führungen um 11.00 und 15.00 Uhr statt, am Ostermontag bietet das Team vom Hüttenstollen um 15.00 Uhr eine weitere Führung für Interessierte an.
Am Karfreitag sind Museum und Besucherbergwerk geschlossen. Aufgrund der immer noch hohen Infektionszahlen bittet das Museumsteam seine Gäste, in den Ausstellungsräumen und vor allem bei den Führungen weiterhin eine Mund-Nasen-Bedeckung (medizinische Schutzmaske) zu tragen.

Eine Anmeldung zu den Stollenführungen ist nicht zwingend erforderlich. Es empfiehlt sich aber, vorab per E-Mail an termin@der-huettenstollen.de oder telefonisch unter 01520/3290103 (Anja Reimann) oder 0160/95968820 (Olaf Grohmann) Plätze zu reservieren.

Quelle Hüttenstollen