AST Eime freut sich auf Saisonstart

Erster Lauf in Uelzen am kommenden Wochenende

Eime/Uelzen (gök). Die Vorfreude ist groß beim Auto-Speedway-Team Eime (kurz AST). Den ganzen Winter über wurde fleißig geschraubt, geprobt und getüfftelt. Rechtzeitig zum Saisonstart sind die Fahrzeuge jetzt startklar, um wieder auf die Strecke zu gehen.

Am kommenden Wochenende 30. April/1. Mai startet der erste Lauf zur Norddeutschen ADAC-Autocrossmeisterschaft auf dem Uhlenköper-Ring in Wrestedt bei Uelzen. Dieses Jahr gehen bei der Norddeutschen ADAC-Autocrossmeisterschaft für den AST Silvio Luxath, Lukas Leitmann und Nico Barz in verschiedenen Klassen an den Start. Während Silvio Luxath in der Klasse 4 an den Start geht, startet Lukas Leitmann als Vizemeister aus der vergangenen Saison in der Klasse 5 und hofft auf ähnliche Erfolge. In der Langstrecke wird Nico Barz mit seinem neuaufgebauten Fahrzeug an den Start gehen. Über zwei Runden mit jeweils 45 Minuten Fahrzeit werden dort dann die Sieger ermittelt.

Vor dem kommenden Rennwochenende werden die Fahrzeuge noch einem letzten Härtetest unterzogen. Dann gehen die Fahrzeuge zu einer niederländischen Motorsportfirma, wo sie auf dem Leistungsprüfstand noch die letzten Feineinstellungen bekommen.

„Am Samstagabend nach dem ersten Renntag findet in Uelzen auch die offizielle Pokalübergabe von der ADAC-Meisterschaft aus dem Vorjahr statt, die letztes Jahr coronabedingt abgesagt wurde. Das Rennwochenende ist auch endlich wieder für Zuschauer freigegeben, wodurch sich die Fahrer auch wieder über viele mitreißende Zuschauer freuen können“, freut sich auch der AST-Vorsitzende Martin Dreyer auf den Saisonstart.

Fotos: Silvio Luxath wird dieses Jahr mit seinem Fahrzeug in der Klasse 4 an den Start gehen