Vorbereitungen für die Freibadsaison in Marienhagen laufen auf Hochtouren

Arbeitseinsatz am 30. April geplant / Fest am 1. Mai

Marienhagen (gök). Bis auf wenige Restarbeiten ist das Freibad Marienhagen schon startklar für die neue Badesaison, die akribisch gereinigten Becken werden bereits gefüllt.

Der Vorstand des Freibadvereins bittet die Mitglieder und Freunde des Freibads zu einem saisonvorbereitenden Arbeitseinsatz am Samstag, den 30. April. In erster Linie gilt es die Abtrennung zwischen Liegewiese und Beachvolleyballanlage ansprechend zu gestalten und die Sitzgelegenheiten am Feld einzurichten. Finale Grün- und Reinigungsarbeiten an der Außenanlage stehen auch noch an. „Es wäre schön, wenn die Helfenden ihre Gartenwerkzeuge mitbringen könnten“, so der Fördervereinsvorsitzende Peter Stippler.

Für die Badesaison werden dringend noch Badeaufsichten gesucht. Interessierte melden sich bitte zeitnah unter der Mailadresse freibad.marienhagen@gmx.de. Der erste Vorsitzende Peter Stippler hofft, dass das Anbaden am 21. Mai stattfinden kann.

Am 1. Mai in der Zeit von 11 bis 16 Uhr findet auf dem Freibadgelände ein Maifest zugunsten der Flüchtlingshilfe für die Ukraine statt. Der Musikverein, der DRK Ortsverein Marienhagen und der Freibadverein laden nach zweijähriger Pause dazu gemeinsam herzlich ein. Für musikalische und kulinarische Spezialitäten ist dabei natürlich gesorgt.

Die diesjährige Jahreshauptversammlung soll Ende Mai / Anfang Juni im Freibad stattfinden, der Termin wird erst noch bekanntgegeben. „Der Vorstand möchte dazu engagierte Mitmenschen für die Vorstandsarbeit begeistern, denn das örtliche Highlight soll doch noch vielen Generationen erhalten bleiben. Der Freibadverein lebt vom ehrenamtlichen Engagement vieler Helfender. Jetzt geht es darum, gemeinsam tatkräftig anzufassen“, so Stippler.

Foto: Das Schwimmbecken soll bald gefüllt werden